Ich habe mir eine Soundbar für den TV gekauft und über HDMI angeschlossen. Bei den meisten Sendern geht das, einige sind dann jedoch ohne Ton. Was ändern?

also eine Lösung wäre: wenn der TV aus welchen Gründen auch immer keinen Ton über die Soundbar gibt, dann statt dessen eben wie normal über die TV Lautsprecher ausgibt.

4 Antworten

oder die Soundbar wird über einen Audio Eingang z.B. Klinke Toslink ect zusätzlich an TV angeschlossen eben solchen die am TV zur Verfügung sind.

Wenn kein ton über HDMI kommt dann eben über andere Verbindung

Hat die Soundbar keine andere Anschlussmöglichkeit? 😅 Vl liegt es auch an den Soundmodi, wenn die sowas hat.

Bei mir sind manche Sender extrem leise, dann muss ich immer den Soundmodi ändern. 😅

Stell mal am TV von Dolby Digital zu PCM um, dann sollte das Laufen

Was unterscheidet denn die Sender, bei denen es geht, von denen, bei denen es nicht geht?

HD bzw. nicht HD? Falls ja, würde ich darauf tippen, dass es ein problem mit der Verschlüsselung ist (HDCP)

Wenn die Soundbar einen optischen Anschluss hat, und der Fernseher auch, würde ich das lösen, in dem man ein entsprechendes Kabel verwendet.

lg, Anna