Ich habe mir eine PS5 bestellt für 649€, ist das viel? Billiger bekomme ich die leider nicht mehr her. Kann ich die auch bei mir auf den Boden stellen?

3 Antworten

Ja, du kannst sie auch auf den Teppich / Boden stellen. Empfehlen würde ich das aber nicht. (Umfallen usw...)

Die PS5 braucht jetzt nicht besonders viel Platz wegen des Airflows, sondern soll einfach nur nicht in geschlossenen Schränke u. ä. stehen.

Und ja, es gibt zahlreiche gute Spiele für die PS5, aber welche das sind hängt nunmal vom persönlichen Geschmack ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
Kevin715
Fragesteller

Ok. Ich habe gerade so meine PS4. Würde da auch meine PS5 hin passen, wenn ich sie lege ? https://ibb.co/2PGGwQf

paradox1899  03.10.2022, 12:22
@Kevin715

Kannst du probieren. Vom Platz her könnte das gerade reichen. Falls es wegen der Abwärme Probleme geben sollte, was ich nicht glaube, kannst du sie ja immer noch umstellen.

paradox1899  03.10.2022, 12:34
@Kevin715

Wenn die Performance einbricht, oder sie sich zum Schutz einfach abschaltet. Ist aber wie gesagt eher unwahrscheinlich.

Kevin715
Fragesteller
@paradox1899

Ok. Warum sind die PS5 so teuer aktuell ? Ich habe ein billigen gefunden 649€ leider ist das viel, aber wollte eh schon lange eine PS5.

paradox1899  03.10.2022, 12:51
@Kevin715

Zum einem immer noch aufgrund der Nachfrage/ Verfügbarkeit. Und zum anderem hat Sony selbst den Preis kürzlich im 50€ erhöht, aufgrund der steigenden Produktionskosten.

Kevin715
Fragesteller
@paradox1899

Ok. Woher weißt du das mit der Erhöhung ? Und machen die das extra mit der PS5 das die nicht jeder hat ?!

Du hast Zum Boden 1 cm Abstand

abgesehen davon zieht die Ps5 Die Luft Open vorn rein umbläst sie oben Hinten Raus der wird also dein Teppich ziemlich egal sein

Bild zum Beitrag

 - (Spiele, Sony, PlayStation 5)
Kevin715
Fragesteller

Ok. Und kann die nicht Umfallen ?

Kevin715
Fragesteller

Würde da auch meine PS5 hin passen wenn ich sie lege ? Wo aktuell meine PS4 ist?! https://ibb.co/2PGGwQf

Pialesb29  03.10.2022, 12:57
@Kevin715

Das Bild ist Recht dunkel sollte aber Passen die Ps5 ist hingelegt aber etwas höher als die Ps4 allerdings ist die Ps5 hingelegt eine eher Wackelige angelegenheit ich würde sie hin stellen wenn es möglisch

beachte beim Hinlegen auch das die Ps5 40 cm breit ist

Kevin715
Fragesteller
@Pialesb29

Ok. Also ist hinstellen besser ? Aber hält die dann auch fest am Boden ? Nicht das die umfällt.

Pialesb29  03.10.2022, 16:12
@Kevin715

Besser und platz sparender, Unfallen wird sie nicht wenn du sie nicht umrennst dazu ist sie zu schwer und sie steht mit den mitgelieferten Standfuß (Der geht zum stehen und legen) sehr sicher

Kevin715
Fragesteller
@Pialesb29

Ok. Und auf mein Teppich Boden geht das auch Fit ?!

Pialesb29  03.10.2022, 16:18
@Kevin715

Ausprobieren hinlegen kannst du sie Später immer noch, du merkst ja ob sie sicher steht

hab schon lange keine Konsolen mehr Direkt auf den Fußboden die letzte war die Ps1

Kevin715
Fragesteller
@Pialesb29

Ok. Naja, ich habe ja schwierig Platz. Tisch voll mit 2 Monitoren Tastatur etc. Willst du mal mein Platz sehen ?