Ich habe Minecraft Java aber muss es kaufen?

2 Antworten

Von Experte deruser1973 bestätigt
früher habe ich immer Minecraft Java gespielt

Hast du einen Mojang Account oder ein Microsoft Konto? Denn vor einem halben Jahr ging die Frist zu Ende sein Mojang Konto zu einem Microsoft-Konto zu transformieren.

Dazu gab es diverse Benachrichtigungen via E-Mail, wenn du das nicht gemacht hast, hast du deinen Minecraft-Account endgültig verloren und wirst wohl in diesem Fall einen neuen kaufen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Inkognito-Nutzer   24.05.2024, 21:58

Also es ist ein Microsoft Acc

Narrativium  24.05.2024, 21:58
@Inkognito-Fragesteller

Du hast also vor so rund einem halben Jahr bis Jahr dein Mojang Konto in ein Microsoft-Konto gewechselt?

Bist du mit dem richtigen Konto angemeldet?

Inkognito-Nutzer   24.05.2024, 21:59
@Narrativium

Steht in der Frage da sich richtig angemeldet bin, und es war glaub ich immer ein Microsoft Acc

Wie in einer anderen Antwort schon geschrieben wurde, musste man seinen Account im letzten Jahr von einem Mojang- zu einem Microsoft-Account migrieren. Die Frist dafür ist vor einigen Monaten abgelaufen, wenn du das nicht gemacht hast, ist deine Kopie von Minecraft verloren gegangen.

Dass Minecraft-Accounts direkt an einen Microsoft-Account gebunden sind, ist erst seit 1,5-2 Jahren so. Wenn du "früher" Minecraft besessen hast, die Migrations-E-Mails ignoriert hast und deinen Account nicht migriert hast, wirst du jetzt keinen Zugriff mehr aufs Spiel haben. Wenn du das Spiel nicht starten kannst und du dich ganz sicher mit dem richtigen Account angemeldet hast, wird das der Fall sein.

Da hilft nur ein Neukauf. Weil Minecraft momentan seinen 15. Geburtstag feiert, ist das Spiel momentan im Angebot für nur 15 €.

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft-Spieler seit 2016 und Fan seit 2013

Inkognito-Nutzer   26.05.2024, 16:03

👎