Ich habe mich vor paar Tagen zum erstenmal lasern lassen passiert was wenn ich ins solarium gehe?

4 Antworten

Hallo lisabreuer1997, Sonne/Solarium (UV-Strahlung) soll nicht auf verletzte Hauttreffen, da sie dort keinen vernünftigen (gesunden) Lichtschutz hat. Das heißt die UV-Strahlung trifft dann in zu großer Stärke auf deine Hautzellen, was durch Verbrennung zu einer Schädigung der DNA führen kann. Das Risiko von Hautkrebs steigert sich. Es reicht aber, wenn diese Körperstellen mit einem Handtuch abgedeckt werden. Es darf keine UV-Strahlung an die Stellen kommen. Keine Creme auf die Wunde auftragen! Das ist das eigentliche Schädliche in Verbindung mit der Sonne. Wenn die Haut verheilt ist, solltest Du Anfangs auch darauf achten, dass das jetzt deine hellste Hautstelle ist. Die Zeit der Besonnung solltest Du nach dieser hellsten Hautstelle ausrichten. Beste Grüße romasol

Guten Morgen,

ich würde dir abraten - die Haut ist gereizt, es können sogar Keime eindringen. Das gleiche gilt für das Schwimmbad.

Während einer Lasertherapie sollte man auch seine Haut durch eine Sonnencreme, hoher Schutzfaktor, schützen, da sie sehr empfindlich ist.

Liebe Grüße

Wo bzw. was hast du dir denn Lasern lassen?

lisabreuer1997
Fragesteller

Arm

Chumacera  31.05.2015, 10:05
@lisabreuer1997

Ich würde die Stelle gut abdecken (Tuch, Pflaster, Verband) und nur kurz ins Solarium gehen, dann sollte es okay sein.