Ich habe mich meiner Mutter als Frau geoutet, aber sie spricht mich noch mit meinem männlichen Vornamen an?
Meine Mütter weiß, dass ich eine Frau werden will und sie spricht mich noch mit Peter an, Ich möchte, dass sie mich mit meinem weiblichen Namen anspricht. Ich habe mich auf die Vornamen Ursula Barbara evtl. Bettina, wenn drei Vornamen gehen, festgelegt und ich möchte, dass meine Mutter mich mit einem dieser Namen anspricht oder zu mir Uschi, Bärbel (Babs) oder Betty zu mir sagt. Ich wäre glücklich, wenn meine Mutter mich mit einem Frauennamen anspricht
5 Antworten
Du bist schon alt und sie dann ja nochmal älter dann ist sie vielleicht nicht so gut in solchen Dingen sie zu verstehen wie junge Menschen weil damals gab es sowas nicht
Als diese Leute noch in Lagern konzentriert wurden, um sie zu foltern und zu ermorden, gab es gar nicht so viele wie heutzutage! 🤡
Tja du bleibst immer noch der Sohn, auch wenn du das Ding unten weg schneidest in in den Restmüll wirfst… du wirst immer Peter für sie bleiben, weil sie dich als solchen erzogen hat. Auch wenn Peter Schwerverbrecher geworden wäre, wärst du immer noch Peter, statt Häftling 356, Big Mac, oder sonst welchen Kosenamen. Finde dich damit ab. Wenn du meinst Bärbel oder sonst was zu sein, dann mach es. Erwarte nicht, dass sie dich anders sieht als den der du immer für sie warst und bleiben wirst: Peter.
dass ich eine Frau werden will
Also, noch bist du es nicht, und bis dahin ist es ein weiter und schmerzvoller Weg.
Warum soll sie dich bei einem Namen nennen, der offensichtlich noch nicht zu dir passt. Denn sie sieht ja ständig den Peter vor sich, kein Wesen, das irgendwie nach Bettina oder Ursula-Barbara aussieht. Sie hat dir das Leben und deinen Namen gegeben. Es wird sehr lange dauern, bis sie deinen Wünschen nachgehen kann.
sie spricht mich noch mit Peter an,
Normal wùrde ich auch nicht anders machen.
Fällt mir Schwer zuzugeben , auch wenn ich Überwiegend mit Mondovada3 , aussagen nicht zustimme.
Aber dieses Mal : Ja.
Du kannst , halt nicht Erwarten das dich Freunde/Elternteile , direkt mit Neuen Namen ansprechen. Menschen sind nunmal Gewohnheitstiere. Wenn deine Eltern oder Freunde oder Nachbarn oder co. dich XX Jahre, mit dein Alten Vornamen Angesprohen haben. Das Brauch Zeit, sich zu ändern.
Hab das bei mir und auch bei Nachbarn der Trans ist ,selbst gemerkt.
Sowie wenn deine Eltern zu Alt sind , ich würd mir einfach verkneifen /oder akzeptieren, das die dich mit dein Alten namen ansprechen.
Ich meine , bevor man deswegen nen Streit anfängt ggf. Kontakt abbricht, würd ichs einfach dabei belassen.
bzw. wenn auf Hormone bist..ggf operationen hinter dir hast.
fällts vlt deinen Eltern einfacher,wer weiß.
Ich habs selbst hinter mir, bzw. meine Eltern reden mich meinen Alten namen noch an. Obwohl ich anders heiße und die es wissen. Aber die meinens , nicht böse. Bzw. die wissen das ich trans bin und ne andere Geschlechtsidentiät habe.
Man sollte da auch Toleranz zeigen.
bzw. den Halben weg entgegen kommen.
Die Fragestellerin ist seit drei Jahren auf HRT.
Deine Eltern zeigen dir sicher aus Liebe, dass sie deine Geschlechtsidentität inklusive deines Namens missachten. Sicher.
Deine Eltern zeigen dir sicher aus Liebe, dass sie deine Geschlechtsidentität inklusive deines Namens missachten. Sicher
Meine Eltern wissen und Akzetptieren meine Transgeschlichtlichkeit bzw. meine Eltern tuen sich schwer Namen zu Merken (neue). Die haben bei nen Transnachbarn, den die übrigends seit jahrzehnten kannten fast 8 Jahre gebraucht um den neuen Namen , im kopf zu haben.
Bzw. Maß dir bitte nicht sowas an über andere zu Urteilen die du nicht kennst.
Danke.
Die Fragestellerin ist seit drei Jahren auf HRT.
Ändert trotzdem an meiner Aussage nichts bzw. das es Jahre dauern kann.
Bzw. man wegen sowas bei seinen Eltern keinen Streit anfangen sollte.
Das führt zu nichts.
Bzw. man muss selbst auch ,verständnis zeigen für die leute die man länger kennt. Man kann sie, darauf hinweisen ,das man nicht mehr so heißt. Bzw. Name X/Y . Aber , deswegen Ärger anzufangen. Ist absoluter unsinn.Menschen sind nunmal gewohnheitstiere , es dauert nunmal ne Zeit. Bzw. man kann auch notfalls fragen, ob die es mit Purer absicht machen oder sich einfach nicht dran gewöhnen könnnen bzw. zeit brazuchen.
Ich würde etwas aufpassen mit solchen Behauptungen. Die Verleumdung eines Teils der Bevölkerung ist kein Witz. Grade wenn das weltweit größte Forschungsarchiv zu dieser Minderheit von den Nazis verbrannt wurde.