Ich habe mich in einen jüngeren Jungen verliebt?

8 Antworten

Ich finde es überhaupt nicht schlimm. Wenn es anders rum wäre, wäre es ja auch egal. Ich finde, die Frau kann auch mal älter sein als der Mann. Es sind ja "nur" ein paar Jahre. Bei manchen sind es 20, also...

Behalte Deine Gefühle besser einstweilen für Dich, bis Du klarer siehst und Du unnötig einen angenehmen Kontakt gefährdest

Ich weiß die Antwort ist spät, aber es ist echt lächerlich was in unserer Gesellschaft los ist. So 5 Jahre jüngere Freundin wird null infrage gestellt, dass sei die "norm". Auch wenn Männer eine 20 oder teilweise 40 Jahre jüngere Freundin oder Frau haben droht den Männern null Kritik, im Gegenteil der Frau wird nachgesagt nur Geldgeil zu sein.

Ist es aber mal anders herum sind wir Frauen gleich cougars, das einzige wo es keine Vorurteile gibt, wenn es Homosexuell ist. Unsrer Gesellschaft gehört mal gewaltig infrage gestellt!

Ich habe momentan selbst damit zu kämpfen, da mir solch scheiß über die Gesellschaft eingetrichtert wurde, mir aber momentan (meinerseits ungewollt) ein knapp 18 Jahre jüngerer Mann den "Hof" macht, und mit mir versucht zu flirten was das Zeug hält. Hinzu ist er jungfräulich und wusste zunächst nicht ob es ein Punkt ist such zu schämen, weshalb ich sagte dass das völlig in Ordnung sei und ihn sagte dass ich auch erst spätreif war und mich als Teenager zb nie für etwaiges interessierte. Das sagte uch nur um ihm Mut zu machen, dass er verstand er könne Frauen ehrlich gegenüber sein, dies war nie im Eigeninteresse meinerseits, da er mir "viel zu jung sei". Was ich auch mehrmals betonte, als er dann anfing und versuchte mit mir zu flirten, als wir uns schon einige Wochen kannten.

Er sagte ihm sei das Alter egal und fügte zu dass man mir mein alter nicht ansehe. Er gab nicht auf, tat dies aber nicht auf die schreckliche Weise wie man es von gleichaltrigen oder älteren Männern kennt, sondern sehr nett, höflich, nicht einmal ignorant oder mor meine Ansicht absprechen, sondern sehr respektvoll mir zeigend dass seine Ansicht lediglich anders sei und er mein Wesen mag. Dass jemand es so zeigt, kannte nicht von gleichaltrigen Männern, im Gegenteil, dies war auch der Grund weshalb ich ursprünglich genug von Männern hatte und mich begann mehr auf Frauen zu konzentrieren.

Aber nun ist es so gekommen, seine nette, ehrliche und süße Art verzückt mich, nicht im Bezug dass ich mich nur begehrt fühle nur weil er jünger sei, nein denn dies würde ubd hatte bei mir zuvor bei anderen immer abneigen verursacht. Es ist eher sein Wesen und seine Art. Dass er ein aufrichtig und ehrlich respektiert und ein nicht nur wegen des Aussehens mag. Ich bin pansecxuel und mir ist der Charakter des partners zb sehr wichtig, dass es einfach harmonisch zusammen passt und ich bekomme bei ihm langsam das Gefühl, auch wenn ich mich sträube und mir sage "der ist doch viel zu jung für mich, mit 18 Jahren unterschied". Und anhand seiner Ansicht weiß ich inzwischen, dass meine scheu nur der Gesellschaft zu verdanken ist, wo es normal sei dass,alte Männer wesentlich jüngere Frauen und geliebte haben, aber Frauen für selbiges verrufen werden.

Und ich muss zugeben selbst sein Lächeln verzückt mich total und er wirkt auch einfach älter als er ist. Noch haben wir nichts, aber seine ehrliche und aufrichtige Art bringt meine Vorurteile ins wanken. Und ich beginne zu überlegen weshalb die Gesellschaft sich anstellen sollte, nur weil man glücklich wäre, und was ein due Gesellschaft angehen sollte. Und hinzu ich bin kinderlos, da gäbe es nicht mal Kinder die sich stören sollten. Hinzu fragte er auch schon ob ich Kinder wollen würde, da ich bisher noch keine habe. Er möchte wohl scheinbar welche, und fragte um zu wissen was meine Ansicht sei. Da meinte ich zb nur dass ich bisher keine wollte und nicht sagen kann ob sich das je ändert, zumal bei mir im Vergleich zu ihm auch weniger Zeit bleiben würde. Aber auch dues schreckte ihn nicht ab und er las abermals mehrdeutig heraus dass die Kinder wohl nicht sein müssten, aber er evtl eine Chance auf eine glückliche Beziehung haben könnte. Auch wenn ich ihm ehrlich zugabe dass ich Probleme habe wenn die Gesellschaft diesbezüglich sich gewaltig einmischen könnte. Da sagte er nur dass es der Gesellschaft egal zu sein habe wer wie glücklich sei. Dieser Mann erstaunt mich immer wieder, mit seiner modernen Ansicht. Und ich glaube langsam, dass eine moderne selbstbewusste Frau, die auch glücklich allein sein kann und einen festen guten Job, eben solch Mann bräuchte, weil man sich gegenseitig stützen könnte und die jeweiligen Schwächen des anderen aufhebt. Und nein ich wäre auch keine "sugar mom", da er selbst zu einem guten Beruf eine Ausbildung hat.

Ich glaube wenn man sich verliebt, kann man es nicht beeinflussen wann und in wem, das einzige was man machen kann es,mutig anzunehmen und versuchen glücklich zu sein, auch wenn man riskiert verletzt zu werden. Anders würde man es nur auf ewig bereuen. Und so bricht auch eine Wand zusammen, die vermutlich verhinderte dass man eventuell "den/die richtige" fand.

Ich finde, man kann ruhig etwas abwarten und schauen wie der andere empfindet um sicher zu sein und sollte dann aber tatsächlich gestehen wie man empfindet. Ehrlichkeit ist nicht nur in Beziehungen wichtig, auch in Freundschaften. Und wenn deiner anders empfand, ist es so, dann bleibt man einfach nur befreundet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch egal, wenn er jünger ist. Hauptsache ihr versteht euch gut. Ich würde an deiner Stelle ihm nicht gleich sagen, dass du auf ihn stehst, sondern erstmal weiterhin Kontakt halten und schauen was sich so entwickelt, nicht dass man hinterher auch noch einen Freund verliert... Aber dass ist deine Entscheidung, wenn du es ihm gleich sagen willst, dann mach das

Ich finde den Altersunterschied wirklich nicht schlimm ! Hab keine angst , wenn sonst alles passt. Wichtig ist doch wie reif er für sein altern ist und ob er nicht viel jünger aussieht als du. Und nicht mal das wäre dramatisch , aber das muss jeder für sich entscheiden. Bin auch in einen jüngeren verliebt (ich bin 18 er 16) ist jetzt kein so großer Unterschied wie bei dir aber die paar jahre! Ich sag mal , daran solls nicht liegen. Viel Glück und lg Aurora