Ich habe mich in eine Schülerin verliebt?
Ich bin 27 Jahre und unterrichte seit diesem Jahr an einer Akademie für Rechtspfleger(innen).
Ich habe mich in eine Schülerin (29 Jahre) verliebt, die von ihrer Persönlichkeit/Aussehen auch starke Ähnlichkeit mit früheren Freundinnen hat.
Wie geht man am besten damit um? Für mich ist das schwierig, bin zudem auch didaktisch nicht geschult.
3 Antworten
Warte bis du nicht mehr ihr Lehrer bist und beginn eine Beziehung NACH ihrem Abschluss, wenn möglich. Wenn du sie benotest, benote sie FAIR und nicht anders als alle anderen. Zwinker ihr im Unterricht nicht zu oder ähnliches - andere würden es merken - sowas willst du nicht, dass das die Runde macht. Da sie volljährig ist und sogar älter als du, brauchst du dir deswegen keine Gedanken machen, es ist okay, verliebt zu sein. Wichtig wär mal zu wissen, wie es von ihrer Seite aussieht. Falls sie nichts empfindet, konzentriere dich auf deinen Job und blicke von ihr weg. Falls sie dich auch mag, ist es sicher möglich, dass sich etwas entwickelt - Liebe kennt keine Grenzen und Gesetze. Doch ist es wirklich Liebe? Also ich wäre vorsichtig, ob du nicht zu viel hineininterpretierst, bevor du irgendeinen Versuch startest. Ob es legal ist, weiß ich selbst nicht, bei Minderjährigen nicht, bei Volljährigen weiß ich nicht. Beobachte die Situation mal eine Weile neutral.
Ignorieren, ...
Wenn die Schüler-Lehrer-Sache vorbei ist, kann man was probieren, aber nicht vorher.
Dein Opa hat wohl die gleiche Frage gestellt! Zumindest passt das Alter:)
was sagt denn Dein Arbeitsvertrag dazu? Gibts andere Regelungen ? Ich würde tatsächlich berufliches und privates trennen in dem Fall. Warten. Oder darum bitten dass ich oder die Schülerin versetzt werden.
https://www.gutefrage.net/frage/ich-bin-der-opa-von-27-jaehrige-lehrer-und-der-typlehrerhat-etwas-mit-seine-schuelerin die hier? Da möchte mich anscheinend jemand trollen.