Ich habe mich in die Schwester meines besten Freundes verliebt. Was soll ich tun?

13 Antworten

Hallo, ich glaube nicht dass es einen großen Unterschied macht ob es irgendein Mädchen ist oder die Schwester deines besten Freundes. Zum Kaffee trinken kannst du Sie auf jeden Fall einladen ist ja nix schlimmes dabei egal ob sie auch in dich verliebt ist oder nicht. Wenn du nach euerm Treffen ein gutes Gefühl hast, kannst du ihr auch leichter deine Gefühle offenbaren wie wenn Du mit der Tür ins Haus fällst. Kleiner Tipp zum Schluss: Vernachlässige deinen besten Kumpel aber dadurch nicht, sonst könnte es nicht nur zwischen ihm und Dir sondern auch innerhalb seiner Familie zu Streitereien kommen.

Du bist ein ehrlicher Mensch, schreibst Du - na dann bleibe es doch ganz einfach . Wozu hat man beste Freunde? - ob das nun seine Schwester ist oder nicht, spielt dabei nur insofern eine Rolle, dass er der 1. wäre, der von Deinen Gedanken und Fragen wissen sollte - vielleicht hat er ja sogar ein paar Tips - schliesslich kennt er seine Schwester besser als Du - Good Luck! Die Antworten von uns können nur zufällig richtig sein.

Tja das is schwierig denn du weißt ja nicht wie dein freund reagiert. sage ihm, dass du seine schwester toll findest, wenn er wirklich ein guter freund ist, wird er es akzeptieren müssen. danach könntest du den kontakt mit der schwester deines freundes vertiefen, zum beispiel nicht nur sms schreiben sondern dich auch mal persönlich mit ihr treffen. finde heraus, wie sie dich findet und sage ihr, dass du sie gut findest. überstürze aber erstmal nichts sondern lern sie erst mal besser kennen und lass ihr zeit, herauszufinden, ob sie in dir nur einen guten freund oder mehr sieht. Viel glück!

Fabianxyz
Fragesteller

Wir kennen uns ja schon länger.... Was hälst du davon, wenn ich sie zum kaffee einlade...

Aber wenn ich ihr das per sms schreibe, weiß sie ja sofort bescheid...

Das ist doch eigentlich kein Problem! Er ist ja ihr Bruder und nicht ihr Freund. Wie schon gesagt wurde: sprich ihn an! Oder mach kleine Bemerkungen, wie: "Deine Schwester ist ja voll nett!" oder so... mal sehen, wie er drauf reagiert. Aber letztendlich kommt es ja auch darauf an, was seine Schwester will. Da hat er eigentlich gar nichts zu bestimmen :o)

Wenn es dein Bester Freund ist sage es ihm,das du dich in seine Schwester verliebt hast,er wird es verstehen.Aber zuerst würde ich mich mit dem Mädchen treffen Kino oder so ,jedenfalls würde ich erst dann was sagen zu deinem Freund wenn Ihr beide Euch sicher seit,das Ihr Euch liebt!

Fabianxyz
Fragesteller

Das sehe ich auch so. Habe nur Angst, dass sie nein sagt... Ich sehe sie ja schon öfters...

HYON1  22.02.2011, 16:52

KINO!!! Bist der verrückt? Das ist die beste Art, sich das erste Date zu vermiesen.

user558  23.02.2011, 18:06
@HYON1

Du hast vielleicht keine Ahnung ich weiß nicht was du für Vorstellungen mit Kino hast????

user558  23.02.2011, 18:06
@HYON1

Du hast vielleicht keine Ahnung ich weiß nicht was du für Vorstellungen mit Kino hast????

madl95  26.02.2011, 20:30
@user558

ich find kino als erstes date auch unpraktisch. ein spaziergang oder nen eis essen brings mehr, weil man sich unterhalten kann und harmonie zu einander aufbaut... und nich zu einen film!