Ich habe mich gerade gefragt ob der Erebor von der Hobbit in Mordor liegt. Da ist ja auch so ein kleiner einsamer Berg zu sehen.Oder ist der wo anders?

4 Antworten

Der Erebor liegt viel weiter nördlich.

Der Berg in Mordor ist der Schicksalsberg. Der Erebor liegt nordöstlich von Moria, hinter dem Düsterwald. Und der Düsterwald liegt nördlich von Lothlorien.

Nein. Wie kommst du darauf? Das sind völlig unterschiedliche Richtungen und Orte. Oder ist Bilbo mit den Zwergen durch das schwarze Tor?