Ich habe mich auf mein ipad gesetzt was tun?

5 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass dein iPad beschädigt wurde. Wenn das iPad verbogen ist, ist es wichtig, vorsichtig vorzugehen und weitere Schäden zu vermeiden. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst:

  1. Schalte das iPad aus: Wenn es eingeschaltet ist, schalte es aus, um mögliche elektronische Schäden zu minimieren.
  2. Überprüfe den Schaden: Untersuche das iPad sorgfältig, um den genauen Umfang der Beschädigung festzustellen. Achte besonders auf den Bildschirm, das Gehäuse und die Anschlüsse.
  3. Sichere wichtige Daten: Wenn das iPad noch funktioniert, sichere wichtige Daten, indem du eine Sicherung erstellst oder Dateien auf andere Geräte überträgst.
  4. Kontaktiere Apple Support: Dein nächster Schritt sollte sein, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können dir Anweisungen zur weiteren Vorgehensweise geben, wie zum Beispiel die Reparaturmöglichkeiten und Kostenabschätzungen.
  5. Reparatur oder Austausch in Betracht ziehen: Je nachdem, wie schwerwiegend die Beschädigung ist, könnte es sein, dass eine Reparatur oder ein Austausch notwendig ist. Die Kosten für Reparaturen oder den Ersatz hängen von deinem iPad-Modell, deinem Standort und dem Umfang des Schadens ab.

Es ist wichtig zu beachten, dass Schäden durch physische Gewalteinwirkung normalerweise nicht von der Apple-Garantie abgedeckt sind, es sei denn, du hast eine zusätzliche AppleCare+ Abdeckung. In jedem Fall ist es am besten, sich an den Apple Support zu wenden, um eine professionelle Beurteilung des Schadens zu erhalten und herauszufinden, welche Optionen für dich verfügbar sind.

Diese Antwort wurde von ChatGPT geschrieben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr viel mit Apple
PicaPica  15.09.2023, 14:47

Gut, dass Du das noch dazu geschrieben hast, ich dachte mir gleich so etwas, dem Stil nach, LG. :-)

0

Apple Support Anschreiben, und einen Termin vereinbaren lassen im Apple Store. Alternativ gehst du direkt mit dem iPad zum Apple Store. Was anderes kannst du nicht machen, es ist schon verbogen.

Woher ich das weiß:Recherche

Selbst wirst du nichts tun können. Versuchen es zurück zu biegen solltest du auf keinen Fall. Da wird nur ein Reparaturladen weiter helfen.

Vorsichtig (!) zuückbiegen.

Dabei besteht allerdings die Gefahr eines Displaybruchs, also ohne Gewähr.