Ich habe meiner Klassenkameradin meine Jacke geliehenen?

12 Antworten

Ich finde auch, sie übertreibt. Na ja, eine Jacke zu geben ist eigentlich eine typische Geste von "Ich will, dass es dir gut geht und bin dein Beschützer" oder sowas. Wenn meine Freundin das machen würde fände ich das aber nicht weiter schlimm.

Hallo Leo,

nun, wie gut kennt Deine Freundin Dich? Und wie gut kennst Du Deine Freundin?

Ein Mensch kann nicht Exclusivrechte erwarten bezüglich aller Verhaltensweisen. Ginge es um Sexualität, wäre das Verhalten Deiner Freundin durchaus verständlich, jedoch bei einer solchen Tat?

Mir scheint, dass der Charakter Deiner Freundin gewisse Schwächen in Richtung Eifersucht aufweist, an denen sie erst mal arbeiten sollte.

Gruß Moritz

Hier hast du die Gelegenheit, Weichen zu stellen.

Entweder du bleibst total klar und sagst ihr, dass du es beim nächsten Mal wieder so machen würdest, oder du lässt dich in deiner Rolle als Partner und junger Mann von ihrer Eifersucht emotional beschädigen und gibst nach.

Dann wirst du in der Beziehung langfristig kaum Erfolg haben, denn wenn ihr "Mega ausrasten" Erfolg hat und du nur noch zerknirscht rumläufst, wird ihre Eifersucht als erfolgreiches Muster gespeichert und es wird für dich immer schwerer..

Ihr war kalt und du hast ihr die jacke gegeben. das ist doch überhaupt nicht schlimm. Du hast ihr ja nicht blumen geschenkt oder so. Wen du nen jungen die jacke gegeben hättest hätte deine freundin ja auch nix gesagt. Erkläre ihr wie es war und dan wird sie es verstehen.

IcHBinDErLEo
Fragesteller

Bin seit 4 h am diskutieren, war für verstehen? :D

Anton6000  18.04.2017, 17:34
@IcHBinDErLEo

Wen jemand kalt ist und jemand frier geb ich dem die jacke egal ob des ein junge oder mädchen ist. das heist nicht das ich was von der will. sag deiner freundin wie es passiert ist. Du hast nix falsch gemacht.

Ich denke es ist übertrieben, da du es ja nur nett meintest und nicht auf etwas größeres hinaus wolltest wie eine affäre oder?

IcHBinDErLEo
Fragesteller

Nein wollte ich nciht, nur eine Jacke!