Ich habe meinen Freund verlassen, trotzdem ein schlechtes Gewissen?

11 Antworten

Also ich kann dich wirklich verstehen. Das ist mir vor einiger Zeit auch passiert. Vielleicht empfindest du ja noch etwas für diese Person? Versuch dich einfach ein wenig abzulenken. Es wird ja schließlich seine Gründe haben warum du ihn verlassen hast. Vielleicht war er ein schlechter Mensch oder du hast ihn einfach nicht mehr geliebt. Also wenn wirklich für dich alles dagegen sprechen sollte nicht mehr mit ihm zusammen zu sein, und du möchtest unbedingt dieses schlechte Gewissen, einen Menschen verletzt zu haben, loswerden, dann solltest du einfach alle Contras aufzählen, warum du ihn überhaupt verlassen hast. Mir hat es beispielsweise immer geholfen, zu wissen was an dieser Person so schlecht war dass ich es nicht länger mit ihm ausgehalten habe. Schließlich solltest du einfach dein Leben leben. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn du noch relativ jung bist,es ist eigentlich völlig egal wie alt du bist, du musst dich nicht festlegen! sei einfach ein relativ freier und offener Mensch. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem du dir klarmachst, dass der jederzeit eine neue bekommt.

Ablenken. Zb. Schau TV oder Serien Telefonier mit Freunden.

Das wird vergehen & in ein paar Tagen geht es dir wieder besser.

Alles Gute

Ist Normal, versuch dich abzulenken wie z.B Musik hören, singen, spiele spielen oder mit Freunden was zu unternehmen

Ist normal?
du hast ihn ja schließlich geliebt, und wenn du diese Person verlierst, egal ob extra oder nicht ist es einfach am Anfang hart.