Ich habe meine Tage seit 5 Monaten nicht mehr!

20 Antworten

Die Wechseljahre können es nicht sein. Gehe nochmal zum Arzt (notfalls zu einem anderen) und lasse die Ursache herausfinden. Dein Gewicht kann eigentlich nicht die Ursache sein, auch wenn Du etwas untergewichtig bist.

fragilemind
Fragesteller

was ist bitte an 29 untergewichtig mein zielgewicht liegt bei 53 -55

Nachtflug  19.06.2011, 00:04
@fragilemind

Ich bin selbst 171 und mit 55 kg sieht es nicht schön aus, sondern reichlich knochig. 60-62 sieht gut aus, Mit 58 kann man halbwegs zufrieden sein, aber es ist schon leichtes Untergewicht.

Ich tippe mal auf Stress oder psych. Belastungen. Du bist nicht untergewichtig. Und mit 57-59 kg bekommt man seine Regel normalerweise regelmäßig. Ich bekomm sie mit 50 Kilo auch regelmäßig ( nehme zwar die Pille, aber hatte in deinem Alter natürlich noch weniger Kilos als 50 und habe sie immer regelmäßig bekommen - nagut es kann sein, dass jemand mehr Kilos braucht für seinen Körper, weil er sonst schwach ist - aber ich kenne viele Frauen, die wenig wiegen und eine Regelmäßige Blutung haben). Wenn man extremes Untergewicht hat, kann das schon passieren, dass man sie nicht bekommt. Oder wenn wer extrem abnimmt ( aber dennoch nicht untergewichtig ist, einfach gerade sich richtig runterhungert, dann kann es auch sein, dass der Körper zu schwach war um ein Ei reinzuschicken, dieses also nicht ausgeschieden werden muss) Ich hab ne Freundin von mir, die hat es auch immer so unregelmäßig bekommen, also Monate nicht und so, der hat letztendlich nur die Einnahme der Pille was gebracht. Du hast zwar dann keine original Regel mehr, aber eine regelmäßige Hormonentzugsblutung. Es gibt übrigends so tabletten mit denen man die Regel kommen lassen kann. Funktioniert natürlich besser, bei Menschen, mit regelmäßiger Blutung. Vllt liegt es bei dir am Stress?

Hey.. Also ich hatte das auch so. Wenn du starkes Untergewicht hast, wie dien Arzt schon meinte, dann kommt das davon. Deine Eierstöcke haben keine Lust mehr etwas zu machen, da das eine zu große anstrengung für deinen körper ist, da dieser durch das untergewicht sehr geschwächt ist. ich würde dir anraten zum Frauenarzt zu gehen und dich da beraten zu lassen. ich muss jetzt deswegen die Pille nehmen , da ich sonst später keine kinder mehr bekommen könnte. Spring über deinen schatten und nimm lieber wieder ein bischen zu. Ein killo kann manchmal berge versetzen ;) besonders wenns um dir gesundheit geht ;)

Es stimmt, das bei untergewichtige Frauen die Regelblutung ausbleibt aber nicht so schnell bei Teenis im Wachstumsalter. Du bist zwar sehr schlank, aber nicht untergewichtig. Außerdem kann bei Jugendlichen eine normale Unregelmäßigkeit und ein ausbleiben der Regelblutung vorkommen. Auch wenn Dein Körper rein äußerlich ausgewachsen ist, verändert er sich in den kleinen Details im innern bis zu Deinem 26. Lebensjahr. Hat der Gynäkologe Blut abgenommen um die Hormonwerte testen lassen? Wenn nicht, geh zu Deinem Hausarzt erzähl ihm vom Gynäkologen und Frage nach einer Blutbestimmung. Oder geh zu einem anderen Gynäkologen.Eine zweite Meinung bei der Gesundheit ist immer besser, denn auch Ärzte sind nur Menschen und Menschen machen nun auch mal Fehler.

Hallo,

Das was du da hast ist höchstvermutlich eine Zyklusstörung. Sie kann vorkommen wenn die Betroffene starken Belastungen im psychischen Bereich ausgesetzt ist, und somit das körperlich-seelische Gleichgewicht gestört ist. Das kann sich allerdings im Unterbewusstsein bilden ohen das die Betroffenen es richtig merken. Ach und falls es dich noch interessieren sollte, was du da hast heißt im Fachbegriff:

AmenorrhoeKeine Blutung. Dabei unterscheidet man zwischen einer primären und einer sekundären Amenorrhoe. Bei der primären Amenorrhoe hat bei jungen Mädchen bis zum 18. Lebensjahr noch keine Blutung stattgefunden, von der sekundären Amenorrhoe spricht man, wenn nach vorherigem normalen Verlauf der Periode diese für drei oder mehr Monate ausbleibt.

Das ist alles was ich dir dazu sagen kann, Alles Gute