Ich habe meine Sd Karte verschlüsselt, wenn ich sie in meinem Laptop reinmache werden mir dann die Bilder angezeigt die auf dem Sd Karte gespeichert sind?

4 Antworten

Da zu musst du die SD Karte wieder entschlüsseln. Ansonsten macht es kein Sinn, wenn es verschlüsselt ist, und jemand entwendet deine SD Karte und er dann trotzdem auf deine Bilder zu greifen könnte.

Audiiii508
Fragesteller

Das heißt jetzt trotz der verschlüsselung kann man dies nicht sehen also die Bilder ?

Shadowgun23  14.02.2024, 20:08
@Audiiii508

Nein. Da für musst du es erst wieder entschlüsseln, bzw Passwort eingeben je nach dem, wie die SD Karte verschlüsselt/Geschützt wurde. Damit man auf die Bildern zu greifen kann. Sonst macht es kein Sinn, wenn man darauf zu greifen kann, ob wohl es verschlüsselt wurde.

Natürlich nicht. Deshalb verschlüsselt man sie ja, damit man sie nicht auslesen kann

Nein sonst hätte ja das Verschlüsseln keinen Sinn.

Wenn du die Karte am Laptop entschlüsselst, ja. Ansonsten wird dir der Inhalt nicht angezeigt.

Audiiii508
Fragesteller

Habe die sd Karte mit meinem Handy verschlüsselt

NackterGerd  14.02.2024, 18:23
@Audiiii508

Ohne den Schlüssel 🔑 kannst du sie natürlich nicht entschlüsseln

Das ist ja der Sinn der Sache