Ich habe meine Mutter verletzt?

2 Antworten

Das Beste, was du in der Situation für deine Mutter tun kannst, ist, die Verantwortung für Dein Handeln zu übernehmen und gib zu, dass dir bewusst ist, wie sehr du sie verletzt hast. Wenn du dich weigerst, zuzugeben, dass du ihre Gefühle verletzt zu haben, verschlimmerst du das Unrecht noch zusätzlich durch die Beleidigung, ihr nicht den Respekt zu zollen, den sie verdient hätte.

 Abgesehen von der Übernahme der Verantwortung für die Schäden, die du verursacht hast, ist das Zweitbeste, was du ihr anbieten kannst, eine aufrichtige Entschuldigung, die wirklich von Herzen kommt, mitsamt einer wohl überlegten Erklärung, was dich zu deiner Handlungsweise bewogen hat.

Wenn du nicht tatsächlich so empfindest, dann solltest du deine Sichtweise darlegen und das Problem aufarbeiten. Sie wird deine Offenheit mehr begrüßen als eine unaufrichtige Entschuldigung.

Sowas hatte ich auch mal da im Streit sachen gesagt wurden die ich garnicht so meint habe. Meine Mutter hatte Tage nicht mit mir geredet und ich war am Boden zerstört da ich sie noch nie so traurig gesehen habe. Doch am Ende habe ich mit ihr ein Gespräch gehabt wo ich in ruhe meine Seite erklärt habe und sie ihre.

Am Besten ist wenn du ihr Zeit gibst und versuche Morgen Früh mit ihr zu reden.