Ich hab mein Bruder geschlagen. Was mach ich jetzt weiter?

3 Antworten

Du solltest dich mal bei einem Sozialarbeiter oder der gleichen darüber informieren, was für Möglichkeiten es gibt.

So wie du die Lage schilderst, kann man vor dem Kerl schon Angst haben. Ob das nun gerechtfertigt war ihn zu schlagen oder nicht, ist ehrlich gesagt Sache des Gerichtes. Aber selbst wenn das Gericht zu dem Schluss kommen sollte, dass es keine Notwehr im teschnischen Sinne war, dürften dich als ersttäter(in) keine wirklich hohen Strafen erwarten.

Durch die laufenden Bedrohungen, ausgesprochen durch deinen Bruder kann man aber schon fast von einer Bedrohung die du abgewehrt hast ausgehen. Wie das Ganze eskaliert ist, ist dann wieder eine zweite Sache.

ich wünsche euch für eure Zukunft alles Gute.

lg, Nicki

du hast ihn angegriffen und geschlagen, von notwehr ist da nichts erkennbar. frage ist ehr, warum deine eltern nicht eingreifen und ihn nicht einfach rauswerfen, wenn er so dreist ist und nur schwachsinn im kopf hat. ich hätte den schon vor langer zeit an die luft gesetzt.

Das war keine Notwehr. Du hast ihn einfach angegriffen und so lange geschlagen und gewürgt bis eure Eltern dazwischen sind.

Also wer hat hier Aggressionsprobleme? In der Situation ja eher du.

Was die allgemeine Situation betrifft. Warum haben eure Eltern ihn dann nicht rausgeworfen wenn er so schlimm ist wie du behauptest?