Ich habe Märklinmodelle bei Kleinanzeigen inseriert…?
Ich habe auf Kleinanzeigen einzelne Modelle Märklin Eisenbahne und eine ganze Kiste verschiedener Modelle zum Verkauf auf VB angeboten. Der Käuferin war eine Frau, die für ihren Mann die ganze Kiste, anstatt einzelne Modelle kaufen wollte. Ich habe den Preis von 270€ auf 220€ runtergesetzt, weil ihr Mann meinte die Modelle seien in einem schlechten Zustand und er würde nicht mehr dafür ausgeben. Was ja nicht stimmte, aber ich habe trotzdem den Preis runtergesetzt. Die Kiste wurde bei der Übergabe von der Dame nicht überprüft, obwohl ich sie dazu aufgefordert habe und selbst einzelne Modelle aus der Kiste direkt zeigte. Sie meinte ihr Mann kennt sich ja besser damit aus und ich brauche nicht die Modelle zeigen. Ihr Mann saß im Auto und wollte anscheinend nicht den Inhalt überprüfen.
Zwei Stunden später hat die Dame mich angerufen und meinte es fehlen 3 Modelle in der Kiste. Ich habe noch mal gesagt die drei Teile gehören nicht in die Kiste und habe vorgeschlagen die Ware zurückzugeben und das Geld auszahlen. Am nächsten Tag schrieb die Dame mich an und meinte wenn ich die angeblich fehlende Teile nicht in einer Woche zurückschicke, wird sie mich bei der Polizei für Betrug anzeigen. Ein paar Tage später habe ich die Dame angeschrieben und habe ihr noch mal 50€ Nachlass angeboten. Bis jetzt keiner hat sich bei mir gemeldet.
Meine Frage an euch alle da draußen ob jemand mit so einem ähnlichen Fall zu tun hatte? Vielen Dank im Voraus!
2 Antworten
"Gekauft wie gesehen."
Wenn sie dir das abkauft und abholt ohne es zu überprüfen, obwohl du sie sogar noch dazu aufgefordert hast alles zu überprüfen, ist es ihre Schuld.
Du bist schon viel viel zu lieb gewesen mit deinen ganzen Preissenkungen.
Ich denke diese undankbare Pack will dich in Wahrheit nur betrügen, schlechte Menschen sind das.
...wird sie mich bei der Polizei für Betrug anzeigen
Ist nur eine leere Drohnung; lesen wir hier immer wieder.
Du hast absolut nichts zu befrüchten.
Sie hat die Ware bei Abholung nicht durchgesehen. Sehr komisch der Fach-Mann blieb im Auto sitzen.
Der hätte ich niemals einen Rabatt angeboten; hat sie die 50€ genommen?
Kannst Dich also entspannt zurücklehnen.
Sie möchten keine 50€ haben, sondern rechtliche Mittel einleiten
Ja, dann sollen sie rechtliche Schritte einleiten; den Prozeß gewinnst Du:)
Ich habe ehrlich gesagt kein Bock auf irgendwelche Gerichte. Und ehrlich gesagt um was geht es hier genau? Macht, Recht, ????
Die gehen doch nicht vor ein Gericht !!!
Um was es bei denen geht....keine Ahnung.
Wenn die diesen Falll einem Rechtsanwalt schildern, lacht der sie aus.
Nachdem sie nicht mehr reagieren, vielleicht haben sie sich scheinbar informiert und aufgegeben
Die haben heute auf meinen Nachlass 50€ zurück geantwortet, dass sie monetären und mentalen Schaden erlitten haben und wollen das nicht annehmen. Sie werden die Anzeige erstatten und andere Menschen übernehmen es für sie weiter…
Die haben wahrscheinlich Rechtsschutzversicherung und möchten testen..😂
Auch eine Rechtsschutzversicherung wird es wegen Erfolglosigkeit ablehnen.
Ach, gut zu wissen! 😂Ich habe mich zusätzlich bei Chat gpt ausführlich informiert. Jetzt habe ich meine Ruhe…😉 kann nur empfehlen
Ohne oder mit, ich fand alles sehr hilfreich. Vor allem, dass es noch Menschen gibt, die einem gute Ratschläge geben und bemitleiden 😉🥰
Danke liebe Margitta