Ich habe leider in der Klassenarbeit eine 5 in Mathe geschrieben und ich bin richtig wütend und traurig und muss ich mir Sorgen machen und ist das schlimm?
3 Antworten
Eine Note ist nicht alles und sie bestimmt nicht deinen gesamten Wert oder deine Zukunft. Du kannst dich immer noch verbessern und in anderen Bereichen glänzen. Manchmal ist eine schlechte Note auch eine Gelegenheit, zu wachsen und es beim nächsten Mal besser zu machen.
Nein, das ist wirklich nicht schlimm. Ich habe in Mathe auch schon einmal eine sehr schlechte zeit gehabt und mehrere 5 geschrieben. Das ist zwar ärgerlich aber wirkt sich nicht auf dein weiteres Leben aus. Wenn du dir viel Mühe gibst kannst sicher noch zu einer 3 aufsteigen. Meist liegt es auch an dem Lehrer. Bei mir war es zumindest so, denn ich habe einen neuen Lehrer und verstehe es und habe sogar eine 1- geschrieben.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Wie schlimm findest du es denn? Das kann niemand wissen. Niemand weiß, wie du sonst bist, Niemand kann wissen, warum du die Arbeit versemmelt hast. Die Frage ist nicht seriös beantwortbar. Ein nettes Eieiei-alles-wird-wieder-besser hilft dir nicht weiter. Es kann sein, dass das ein einmaliger Ausrutscher eines genialen Schülers war oder die soundsovielte verkackte Arbeit, weil du an deiner Schule überfordert bist.