Ich habe komische Pist bekommen?

5 Antworten

Du hast keine Karte bestellt, also hast Du auch keinerlei Verpflichtungen.

Am besten vernichten und entsorgen.

Vielleicht machen die das einfach als Werbung, dass sie Karten verschicken als Angebot, und wenn man es nutzen möchte, aktiviert man die Karte.

Aus den FAQ bei www.gebuhrenfrei.com:

Ich habe keine Karte bestellt, jedoch ist mir eine zugesandt worden.
Sofern Ihnen eine Kreditkarte zugesandt wurde, Sie diese jedoch zu keinem Zeitpunkt bestellt haben, wenden Sie sich bitte umgehend an unsere 24-Stunden Kundenbetreuung unter 0800 880 1120 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz) oder, falls Sie ausserhalb Deutschlands oder mobil telefonieren, unter +49 (0) 345 – 21 97 30 30. Unsere Mitarbeiter werden Ihnen gerne behilflich sein.
Des Weiteren bitten wir Sie, uns die Karte mit einem kurzen Vermerk an folgende Adresse zu senden: Advanzia Bank, Postfach 4108, D-54231 Trier.

Das die unverlangt zugeschickt wird, kommt wohl öfter vor:

https://www.wn.de/Welt/Wirtschaft/3854167-Kostenfalle-Kreditkarte-Ungefragt-flattert-ein-goldenes-Plastikkaertchen-ins-Haus

Deine genannte Seite steht zum Verkauf. Also keine Ahnung was auch immer das sein soll, und was auch immer du für eine Karte bekommen hast.

Schick sie halt einfach zurück.

Die Seite ist nicht unseriös, dahinter steht die Advanzia Bank, eine der größten Banken für Kreditkarten auf dem deutschen Markt.

Da hat wohl jemand einfach in deinem Namen eine bestellt. Zurückschicken und fertig, kein Drama.

germanils  28.10.2020, 11:46

Wenn jemand in meinem Namen Kreditkarten bestellt, würde ich hellhörig werden und das nicht als "kein Drama" einstufen.

Trolljagd  28.10.2020, 16:39
@germanils

Wieso? Bei der Advanzia braucht man nichts weiter einzugeben als Name und Anschrift. Die tatsächliche Verifikation und Freischaltung erfolgt erst, wenn man die Karte hat.