Ich habe kn idee.Wie kann ich Ausbildung Berichtsheft schreiben als BäckereiVerkäuferin?

5 Antworten

Von deiner IHK sollte es für die Wochenberichte  eigentlich Vorlagen im Word-Format geben. Häufig sind diese Vorlagen in 5 Bereiche unterteilt:

Kopfteil: Für Name, Datum, Ausbildungsjahr, Abteilung etc.

Betriebliche Tätigkeiten:  Hier beschreibst Du, was Du im Betrieb gemacht hast.

Unterweisungen: Für die Dokumentation von Lehrgesprächen

Schule: dort kommen die Berufschulfächer rein und die Behandelten Theme sollten stichwortartig aufgeführt werden.

Unterschriftenfeld: dort unterschreibst Du, dein Ausbilder und der Abteilungsleiter.

Geh mal auf die Internet-Seite von deiner IHK dort findest Du weitere Info.

Das erklärt Dir Deine Ausbilderin. Es gibt unterschiedliche Formalien für ein Berichtsheft,. Manche werde wöchendlich, andere monatlich geführt.

was macht denn Azubine ausser Kunden anflirten ?

Regale bzw Kühlung reinigen, Papiertüten Verpackungen auffüllen, verkaufen von Backwaren, Tortenmesserreinigungsbecher säubern und Wasser erneuern usw

Du schreibst genau das rein, was du auf der Arbeit tagtäglich machst. Es ist klar, dass sie irgendwann immer wieder die Tätigkeiten wiederholen, das ist aber jeden so und ist kein Mangel

Guten Tag,

so etwas sollte man Dir in der Ausbildung mitteilen, wie man genau solche Berichte auch richtig schreibt.

Sollte man es Dir nicht erklären, dann frage einfach deine Vorgesetzten.

Gruß, Ralf