Wo kann ich ein Berichtsheft für meine Ausbildung kaufen oder bekommen?

7 Antworten

Der Ausbildungsbetrieb ist verpflichtet ein entsprechendes Formular oder Formularbuch zur Verfügung zu stellen. Das gehört auch deshalb zu den Pflichten des ausbildenden Unternehmens, weil ein Auszubildender, der kein Berichtsheft führt nicht zur Prüfung zugelassen werden darf.

Nicht jeder bekommt von seinem Chef ein Berichtsheft,es gibt auch Berufe wo man sich die selber kaufen muss..wie zb,bei Dachdecker Berufen usw..mein Freund muss sich die dinger auch selber Kaufen...

Bei Budni bekommt man die schon für 1,50 wen du aber was besonderes haben Möchtest dann einfach im Schreibwaren-Laden schauen da gibt es die für 5,79

Das stellt Dir Dein Ausbildungsbetrieb. Du kannst die leeren Seiten aber auch einfach kopieren und abheften.

Stress in der Ausbildung wegen Berichtsheft?

Hallo erst mal ich mache seit dem 01.08 eine Ausbildung zur Hotelfachfrau und habe jetzt Stress wegen meinem Berichtsheft bekommen das ich es nicht ordentlich führe deshalb habe ich vor 2 Monaten ein neues bekommen und habe mir dies mal sehr viel Mühe gegeben ich weiß wirklich nicht was ich falsch mache anscheinend habe ich dies auch falsch Geführt und meine Chefin will am Freitag mit mir darüber reden jetzt habe ich Angst was sie sagen könnte und mir mein Berichtsheft nicht unterschreibt

...zur Frage

Ab wann muss ich Berichtsheft schreiben?

Oben steht schon meine Frage, um sie näher zu erläutern. Muss man das Berichtsheft ab beginnt der Ausbildung schreiben, in meinem Fall 1.8.18 oder ab Beginn der Berufsschule?

...zur Frage

Berichtsheft in der Ausbildung: Die Berufsschule muss nicht unterschreiben?

Berichtsheft in der Ausbildung: Die Berufsschule muss nicht unterschreiben, wenn der Betrieb es nicht möchte bzw. es nicht für nötig hält?

...zur Frage

Was muss in das Berichtsheft (Hotelfachfrau)?

Ich fang am 1. September meine Ausbildung als Hotelfachfrau an.... und ich weiß noch nichts über das berichtsheft was muss man für das berichtsheft alles tun???(tagesbericht, wochenbericht...) weil ich hab eine ausbidlunga ls floristin angefangen gehabt und da musste ich wochenbericht, jede woche über eine tätigkeit einen ein seitigen bericht schreiben im monat blütenkalender und eine zeichnung.. ist das auch so viel würde das gerne wissen was ich zutun habe ::??? und wo bekomme ich dieses berichtsheft her gibt es da eine bestimmt vorlage die ich aus dem internet bekommen kann??

weil bei floristin musste ich mir das berichtsheft selber kaufen und das musste ein ganz bestimmtes extra für floristen sein???

...zur Frage

Berichtsheft Einzelhandelsausbildung?

Hallo zusammen :) Nächste Woche beginnt meine Ausbildung bei Aldi Nord. Mir ist bekannt, dass man während der Ausbildung ein Berichtsheft führen muss. Habe allerdings noch keins bekommen. Kriege ich das dann am 1. Tag?

...zur Frage

Kfz-Mechatroniker Berichtsheft

Hallo, ich habe am 1.9.14 eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker angefangen und muss ein Berichtsheft führen. Mein Problem nur, dass ich das Berichtsheft erst vor gut einer Woche bekommen habe und nicht mehr so genau weiß was ich die ersten 2-3 Wochen gemacht habe.

Kann mir jemand ein paar Tipps bzw. Infos geben was er in seinen ersten Wochen der Kfz_Ausbildung alles gemacht hat?

Vielen Dank im Voraus MfG Max

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?