Wo kann ich ein Berichtsheft für meine Ausbildung kaufen oder bekommen?

10 Antworten

Nicht jeder bekommt von seinem Chef ein Berichtsheft,es gibt auch Berufe wo man sich die selber kaufen muss..wie zb,bei Dachdecker Berufen usw..mein Freund muss sich die dinger auch selber Kaufen...

Bei Budni bekommt man die schon für 1,50 wen du aber was besonderes haben Möchtest dann einfach im Schreibwaren-Laden schauen da gibt es die für 5,79

Der Ausbildungsbetrieb ist verpflichtet ein entsprechendes Formular oder Formularbuch zur Verfügung zu stellen. Das gehört auch deshalb zu den Pflichten des ausbildenden Unternehmens, weil ein Auszubildender, der kein Berichtsheft führt nicht zur Prüfung zugelassen werden darf.

besorgen kann man die Hefte im Schreibwarenhandel. Dein Arbeitgeber wird den Betrag erstatten. Du kannst die Dinger aber auch auf kopiertes Kapier oder am PC schreiben und dann abheften...

berichstheft bekommt du von deinem Arbeitgeber. ausserdem gibt es nichts zu kaufen, im internet kannst du es kostenfrei runterladen.

Das stellt Dir Dein Ausbildungsbetrieb. Du kannst die leeren Seiten aber auch einfach kopieren und abheften.