Ich habe keine Waage und muss 80g Hundefutter haben.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne kleine Waage kost 5 € im billigmarkt.

Frag den nachbarn, wieg es ab und mach dir nen Becher als messhilfe,

Pasck dir nen beutelchen mit ein, geh in fden supermarkt an die Kundenwaage und wieg es ab

Bei vernünftigen Futterhersteöllern gibts es für ihr futter passende Messbecher dazu

MJ081108
Fragesteller

so ein Messbecher haben wir ja. nur vom anderen Futter. Aber das ist eine super Idee. Vielen Dank.

MJ081108
Fragesteller

hab ich gemacht. Ich war im Kaufland und habs abgewogen. Vielen Dank

Man sagt ja eine Tasse Mehl sind etwa 80g (Tip von Oma wenn se Kuchen gebacken hat) aber das wird sich wohl schlecht auf Hundefutter übertragen lassen. Evtl Hast du ja irgend was, das 80g wiegt, bau dir doch aus nem Brett und nem Kegel etc ne Waage auf die eine Seite irgendwas, dass 80g wiegt auf die andere Seite das Hundefutter, wenns in der waage ist hast dus^^

MJ081108
Fragesteller

hihih coole Idee. Wenn amn das Material dazu hat. Könnte ich ja mal machen. ;-)

Frage einen Nachbarn nach einer Personenwage. Quatsch..80g??? ich war bei kg. Nimm 4 Esslöffel voll.

sonrec  12.03.2010, 10:57

Eine Personenwaage misst so kleine Mengen nicht.

MJ081108
Fragesteller

sind 4 Esslöffel wirklich 80g? Bedenke es ist Trockenfutter. Sind also Brocken

Wie viel ist denn insgesamt in der Packung drin? Ich würde z.B. bei 100g einfach fünf gleiche Portionen, also gleiche viele Stückchen, machen und dann 4 davon nehmen, so vom Prinzip her^^

Aber ne Waage braucht man im Haushalt eigtl immer^^

MJ081108
Fragesteller

in der Packung sind 3 kg drin. Und wenn ich die jetzt alle anfange zu zählen. Neee danke.

80g ist ungefähr soviel,wie in eine KaffeeTasse reinpaßt.....Aber weich diese 80g Brocken,bitte in Wasser auf....Sieht aber dann mehr aus...

MJ081108
Fragesteller

wieso soll ich die einweichen? Neee das geht net. Ich brauch die fest. Wegen den Zähnen vom Hund. Der muss angehender Zahnstein abwetzten.Aber danke.

klarakarlson  12.03.2010, 11:54
@MJ081108

Bist du verrückt??Lieber nen Nierenschaden,als ihm noch einen zusätzlichen Kauknochen geben???Der Hund muß neunmal zuviel Wasser zu sich nehmen,im Verhältnis zum Futter...Sonst kriegt er einen NIERENSCHADEN!!!!!Meine trinkt keine 5Schüsseln Wasser am Tag....

ordrana  13.03.2010, 09:51
@MJ081108

davon ganz abgesehen, tut trockenfutter egal in welcher konsistenz rein gar nichts für die zähne. das ist nur ein werbespruch der futtermittelindustrie.

leichte anfänge von zahnstein lassen sich auch mit dem fingernagel wegschieben.

ansonsten bleibt dir eigentlich nur den zahnstein mit einem mittel von platinum oder vom tierarzt entfernen zu lassen und danach regelmäßig die zähne deines hundes zu putzen oder ihm büffelhaut kauknochen zu geben.

MJ081108
Fragesteller
@klarakarlson

sag mal. Mein Hund hat immer eine Wasserschüssel gefüllt.Und meine Tierärztin hat das gesagt.Wir haben spezielles Futter bekommen, dass wir dazu geben. Und Futter muss man nicht einweichen.da müsste der Hund meines Vaters ja schon längst tot sein. Und der ist jetzt schon 6 Jahre alt und top fit und super Gesund. Besser kanns dem gar nicht gehen. Und Trockenfutter ist wesentlich besser als Nassfutter. Kannste JEDEN fragen der sich mit Hunden auskennt. Hundeprofis sagen das auch. Und ich hol mir kein Futter aus der Werbung. Also kann ich die Infos nicht aus der Werbung haben.Und sie hat einen Kauknochen.Informier dich lieber bevor du sowas sagst.Und verrückt bin ich schon mal gar net.

MJ081108
Fragesteller
@klarakarlson

und die Hunde die nur weiches Futter bekommen haben ganz schlechte zähne. ein Hund braucht was festes zum fressen. Wegen den Zähnen. Iss doch mal Jahre lang nur Suppe oder Brei. Dann weißte wie schädlich das für die Zähne ist.Und außerdem klebt das ja an den zähnen. Und nicht eingeweichtes Futter reinigt die Zähne.