Das können Symptome sein. Muss aber nicht.

Du kannst ganz normal mit deiner Mutter sprechen, genau wie bei Bauchschmerzen , Kopfweh, Zahnweh oder so. Es ist völlig normal und auf keinen Fall peinlich. (Ich bin Mutter)

In der Pupertät ist einiges los mit seinem Körper, deine Mutter kann dir dabei hilfreich zur Seite stehen.

...zur Antwort

Soweit mir bekannt hat JEDER eine Steuer ID. Sogar meine Kinder haben schon eine lebenslang gültige Nummer zugeteilt bekommen. Schau mal in deinen Unterlagen.

...zur Antwort

Fährt noch jemand aus der Nähe zum Arbeiten dort hin. Dann "Fahrgemeinschaft" bilden, bzw. etwas zum Fahrtgeld beisteuern, geht immer noch schneller alsÖffentliche.....auch wenn man sich genau absprechen muss.

...zur Antwort

Da du dir schon viele Gedanken darüber gemacht hast und nicht leichtfertig damit umgehst bist du auf dem richtigen Weg (sage ich als Mama). Jeder sollte lernen MÜNDIG mit den Möglichkeiten des Internets umzugehen. Keine peinlichen Fotos, am besten nicht das Gesicht, auch keine Bikini usw. Fotos, natürlich auch nicht nackt.....keine Adressen usw.

Im Idealfall kenne deine Eltern Instagram, dann können sie erst richtig mitreden. Falls sie Angst (aus Unkenntnis ) davor haben, solltet ihr es zusammen einrichten und die Sicherheiteinstellungen zusammen durcharbeiten. Vertrauen und Zutrauen ist natürlich wichtig. Immer mal wieder zusammen reinsehen ist empfehlenswert....

...zur Antwort

Versuch es dir selbst beizubringen, oder noch besser lerne (beim nächsten mal FRÜHZEITIG) mit einem Mitschüler zusammen. Es gibt auf Youtube tolle Mathe Erklärungen, vielleicht hilft es jetzt noch.....

...zur Antwort

Prinzipielle Schritte:

Faden neu einfädeln, Spule neu einfädeln, Maschine innen von Flusen säubern, Nadel kontrollieren (richtiger Sitz, eventuell verbogen oder abgebrochen), Maschine ölen. Meistens sind dann die Probleme gelöst.

...zur Antwort

Nähen und Basteln können wäre hilfreich.

Im Netz, z.B. auf Pinterest gibt es vieeeeele Tutorials für die unterschiedlichsten Anwendungen. Bei Cosplay-Kostümen kommt es ja nicht unbedingt auf die perfekte Schneider-arbeit an, sondern auf das Ergebnis und die Umsetzung von Ideen.

Lass dich inspirieren und fange einfach mal an. So ergibt sich dann Schritt für Schritt ein nimmer aufwendigeres Kostüm. Sowas entsteht natürlich nicht an einem Tag.

Learning bei Doing!

...zur Antwort

Vielleicht weil sie im echten Leben nicht alle operiert oder "gephotoshopt "  sind?

...zur Antwort

Wenn was blockiert, erst mal richtig sauber machen. Nadel erneuern und richtig einbauen. Falls es dann immer noch nicht geht muss die Feineinstellung von CB-Greifer und Nadel justiert werden. Das macht der Fachmann oder ein ziemlich guter und geduldiger Tüftler. Die Anleitung dazu gibt es im Netz. Vor langer Zeit hab ich das auch mal gebraucht.

...zur Antwort

Modellbau: Drahtgestell , darüber ein in Gips (oder Beton) getränktes Tuch zurecht zupfen, dass es natürlich aussieht. Aushärten lassen, Details wie Bewuchs,Wege, Bachlauf, Wasserfall usw hinzufügen.

...zur Antwort

Aus China wird üblicherweise  eine Lieferzeit von 4 Wochen angegeben, evtl gibt es ja ein Lager in Deutschland und der Versand geht schneller. Da gibt es viele Varianten.

Meine Erfahrungen bisher sind sehr positiv.

...zur Antwort