Ich habe jemanden gemobbt - wie kann ich das alles wieder gut machen?

10 Antworten

Respekt! Die wenigsten sehen das ein. Es ist sicher wirklich schwer, sich einzugestehen, dass man großen Mist gebaut habe. Ich finde es auf jeden Fall total klasse, dass du es versuchst, wieder gut zu machen. Aus eigener Erfahrung - ich wurde selber gemobbt - kann ich dir sagen, dass er es wahrscheinlich nie ganz vergessen wird. In manchen Situationen wird man mehr dran erinnert als in anderen. Du könntest auf ihn zu gehen, Smalltalk halten und ihn nach seinen Interessen fragen. Vielleicht habt ihr sogar gemeinsame! Ich weiß jetzt nicht, ob du den Jungen besonders magst, auch weiß ich nicht, ob du unbedingt eine Freundschaft mit ihm beginnen möchtest. Wenn du das natürlich versuchen würdest, wäre das super, fühl dich aber auch nicht dazu gezwungen, wenn du ihn nicht so magst. Das geht meistens nicht gut aus.. Trotzdem könntest du ihn in den Pausen zu euch Jungs holen und versuchen, ihn zu integrieren. Du kannst deinen Freunden sagen, wie "uncool" du es mittlerweile findest, dass sie alle auf einen rumhacken. Sage ihnen, dass du einen Fehler gemacht hast und ihm eine Chance geben wirst und wenn deine Freunde ein Hirn im Kopf haben, werden sie das nachvollziehen können. Kurz und knapp: Du kannst jetzt so fair sein und ihn helfen, Freunde zu finden. Da du ja mit dem Mobben angefangen hast, wirst du es denke ich auch stoppen können. Wie gesagt, geh einfach auf deine Freunde zu und sag ihnen, dass du den Jungen eigentlich voll in Ordnung findest und dass ihr alle - schließ dich mit ein, sonst kommt das mies rüber, als wenn du denen die Schuld in die Schuhe schieben würdest - ihm eine Chance geben solltet. Ich wünsche dir viel Glück!

generel kannst du sowas nicht gut machen, sozusagen er wird es nie vergessen. Doch hilf ihm indem du ihn zB. mit ihm etwas unternimmst u hilf ihm sein Selbstbewusstsein zu stärken.... hol ihn in den pausen zu dir wenn du mit freunden rumhängst. Zeig denen in der schule das er eigentlich garnicht schlimm ist.. vllt kann es ja sein das ihr freunde werdet und noch etwas es kann sein das er am anfang skeptisch ist angst vor dir hat usw zeig ihm aber das er das garnicht sein muss u verteidige ihn wenn ihn jemand blöd kommt

versuch irgendwie, ihn dazu zu bringen, das er wenigstens dich zuhört, dann kannst du ihn sagen, wie wahnsinng das leidtut und biete doch deine Freundschaft an.

Findet ihr das peinlich erst mit 19 Jahren ein Realschulabschluss zu bekommen?

Ich habe mich durch die ganzen Streitigkeiten meiner Eltern ablenken lassen und durch die Krankheit meines Vaters (Alkoholkrank) nicht richtig unter Kontrolle halten können. Meine Klassenlehrerin sagte mir das ich ein Realschulabschluss locker schaffen würde, würde ich vollkommen konzentriert auf die Schule sein und nicht so oft fehlen. So nun trennen sich meine Eltern und ich möchte sehr gerne die jetzige Klasse freiwillig wiederholen wegen unentschuldigten Fehltagen. Besuche derzeitig die Anschluss Klasse auf der Hauptschule. Danach möchte ich sehr gerne den Realschulabschluss machen. Wenn ich den aber mache, bin ich in der Klasse allerdings 19 Jahre alt. Ich habe Angst gemobbt zu werden wegen meinem Alter. Ich kann mit sowas nämlich nicht so gut umgehen dann besteht die Gefahr das ich mich wieder ritze. Was würdet ihr mir raten? Ich möchte so gerne den Realschulabschluss haben, aber habe sehr Angst gemobbt zu werden. Vielen Dank fürs lesen meiner Frage und ich bedanke mich schonmal für die, die mir antworten.

...zur Frage

Fühle mich in meiner Klasse als Aussenseiter?

Hey ich werde nicht gemobbt oder so fühle mich nur als Aussenseiter habe da fast keine Freunde und fühle mich ausgeschlossen... Was kann ich dagegen tun damit mich mehr mögen bin voll depri deswegen.. Muss noch 2 Jahre in die Kinderpflege... In meiner anderen Schule war es genauso nur das ich da gemobbt wurde

...zur Frage

Anonym Anruf ,gemobbt, mir Schuld gegeben?

Jemand hat meinen Nachbarn anonym angerufen. Sie haben ihn gemobbt und fett genannt, und als er gefragt hat wer das sei , mir die Schuld gegeben. Die haben gesagt wie ich heisse und in welche klasse ich gehe , dann mir die Schuld gegeben. Dies ist schon 1 Jahr her, aber als ich jünger war störte mich das nicht, jetzt will ich es wissen. Kann ich immernoch was tun, um herauszufinden wer das war?

...zur Frage

Für Gemobbten einsetzen? Was kann ich für den Gemobbten tun?

In unserer Klasse wird ein Schüler von den anderen gemobbt. Er stottert öfters mal, spuckt beim Reden (vermutlich aus Versehen) und redet öfter sinnlose Sachen und erzählt merkwürdige Witze. Deshalb wurde er für einige aus meiner Klasse wohl zur Zielscheibe für Mobbingattacken. Was kann ich für den Gemobbten tun? Einige machen auch Witze darüber, dass er eine dunkle Hautfarbe hat, wofür er ja eigentlich gar nichts kann. Sie verspotten ihn und behaupten Dinge wie, dass er Ebola hätte. Was kann ich für den Gemobbten tun? Er scheint nicht besonders schlagfertig zu sein, weshalb er meine Hilfe vermutlich noch dringender braucht. Ich will, dass er die Möglichkeit hat, in unsere Klassengemeinschaft eingegliedert zu werden oder wenigstens von den Mobbern in Ruhe gelassen wird. Wie soll ich da rangehen? Soll ich mal mit ihm darüber reden und ihm meine Unterstützung anbieten? Helfen will ich ihm auf jeden Fall, ich kann es nicht mit meinem Gewissen ausmachen, einfach zuzusehen, wie er wohlmöglich bis in eine Depression gemobbt wird. Die Gewalt wird teilweise sogar schon körperlich.

...zur Frage

Ich werde grundlos gemobbt. Was kann ich dagegen machen?

Hey, ich bin 13 und weiblich. Ich werde von meinen Mitschülern gemobbt! Also ich habe 2-3 Freunde, aber der Rest der Klasse hasst mich. Ich wünschte, ich wüsste warum. Es fing alles bei einem Mädchen an. Die ist erst 12 und total eingebildet. Aber alle lieben sie. Sie hat unendlich Freunde (wobei ich denke, dass sie sie alle nur ausnutzt, um mehr Beliebtheit zu bekommen) und als ich erfuhr, dass ich mit ihr in eine Klasse komme (in der 7. Klasse wurden die Klassen gemischt) hab ich ihr "Hi" auf Facebook geschrieben, denn ich wollte nunmal alle aus der Klasse kennenlernen, die ich noch nicht kenne. Doch sie hat da schon angefangen mich zu beleidigen. Ich fragte nach dem Grund und sie schrieb nur. "Weil du hässlich und dumm bist". dabei kannte ich sie noch nicht mal! Ich versuchte sie also zu ignorieren. Doch da sie mich hasst, hasst mich nun die ganze Klasse. Alle lachen und lästern immer über mich. In der Pause und im Unterricht. Besonders schlimm ist es in Sport, da werfen sie mir den Ball immer extra doll ins Gesicht oder in den Magen. Als ich in ein Team kam (weg von meinen freunden) flüsterten alle: "Boa, wir haben das opfer im team.." Und bei Ballspielen passen sie mir den Ball natürlich nicht zu. Ich muss manchmal mitten in der Schule fast heulen. So ein Junge stellt mir immer ein Bein und der andere schreit mich immer an und kritisiert mich, wenn ich einmal irgendeinen Fehler mache. Und da ich hinten sitze, und ein bisschen kleiner bin, hab ich ihn mal nett gefragt, ob er den Kopf ein bisschen runtermachen kann in der Hoffnung, dass er sieht, das ich es doch nett meine. Doch er machte den Kopf noch höher und hob dann auch noch ein Buch hoch. Alle sagen immer "Es" zu mir. Ich fühle mich langsam total nutzlos. Und auf Facebook schreibt diese Eine mir immer: "Du bist so ein Opfer" oder "du hast keine Freunde". Wenn ich ihr schreibe, dass ich doch ein paar sehr gute Freunde habe, meint sie nur, dass ich sie wohl nicht richtig kennen würde, und das ich "gestört" wäre. Ich halte es langsam nicht mehr aus, denn es wird von Tag zu Tag schlimmer. Gestern (und heute) zum Beispiel war es so, dass ein Junge in Physik drankam, aber die Antwort nicht wusste. Es meldete sich auch niemand, und der Lehrer meinte dann, er solle einfach jemanden drannehmen. Und alle flüsterten dann: "Nimm Christina, nimm das Opfer" und dann nahm er also mich dran, und ich war ratlos und hab mich vor allen blamiert. Oder alle nennen mich immer fett, dabei hab ich Normalgewicht. Ich habe schon mit meiner Mutter gesprochen, aber sie meint, ich wäre selbst schuld. Und zum lehrer trau ich mich irgendwie nicht, weil ich Angst hab, dass er es dann vor der ganzen Klasse sagt, und sie mich dann noch mehr hassen. Aber die Klasse will ich auch nicht wechseln, denn ich habe doch meine paar Freunde da. ;(

Was soll ich nur machen? Danke schonmal und sorry für den langen Text

...zur Frage

Altes Klassentreffen. Soll ich hingegen?

In meiner alten Klasse war ich der Außenseiter und wurde auch gemobbt (und in meiner neuen klasse bin ich der beliebteste)

Allerdings würde ich beim treffen auch 3 Freunde von mir endlich wieder sehen

Soll ich hingehen oder nicht? Und wenn ich hingehen soll wie soll ich mich verhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?