Ich habe in meinem Ford fiesta das original Radio 4500. Kann ich auch ein anderes einbauen? Wenn ja welches?

4 Antworten

Das kommt auf den Fiesta an, aber schon seit Langem wäre dazu ein Einbaurahmen und Adapter nötig.

Schau mal bei Amazon, eBay,... nach DIN-Schacht, Radioadapter, Radioblende unter Angabe Deines Fahrzeugtyps. Da sollten sich dann Einbaurahmen finden die man an Stelle des Originalradios einbauen kann und in diesen Rahmen kann jedes Radio für DIN-Schacht eingebaut werden (wenn es nicht grade zu lang für den Schacht ist).

Für die Originalstecker gibt es dann auch Adapter für ISO, das sind die gängigsten Radiostecker.

Bleibt noch der Antennenstecker, möglich dass dafür auch ein Adapter nötig wäre.

Bei meiner Tochters Fiesta (Bj 97) hab ich den Einbaurahmen inkl den Adaptern für unter 20,-€ bekommen.

Alle Din 1 Radios passen, wenn du den entsprechenden Adapter kaufst.

prinzipiell alle Autoradios wenn sie in den Radioschacht passen und die Anschlüsse stimmen