Ich habe heute einen Zeugenfragebogen bekommen? Kann mich aber nicht mehr an den Vorfall oder nur noch sehr wenig dran erinnern. Was am besten tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du leistet diesbezüglich nur deine Pflichtangaben, also Name, Adresse, Geburtsdatum und den Rest lässt du weg, bzw. schreibst "...leider kann ich mich heutzutage nicht mehr an den besagten Vorfall erinnern, um eine zutreffende/wahrheitsgemäße Aussage zur Sache tätigen zu können."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samba22
Fragesteller

Das bleibt wirklich ohne negative Folgen???

ManOfTheNight  12.04.2024, 23:01
@Samba22

Was für negative Folgen denn? Keiner kann dich zu einer ggf. Falschaussage zwingen, die dann natürlich zu deinen Lasten gehen würde.

Schreib halt rein, was Du gesehen und gehört hast, und das natürlich wahrheitsgemäß und ohne Meinungsäußerungen oder Mutmaßungen.

Wenn Du dich nur an zwei Männer erinnerst, die sich angepöbelt haben und an sonst nichts anderes mehr erinnerst, schreib das und nicht mehr.