Falschaussage polizei?

9 Antworten

Der Polizei gegenüber ist man nicht der Wahrheit verpflichtet. Du darfst nur niemanden fslsch beschuldigen.

Leugnen, leugnen, leugnen. Die Bullen haben keine Beweise, niemand hat Beweise dass du lügst. Also ich red aus Erfahrung, bin 14, du schaffst das schon, es kommt nicht raus, wenn du nicht leugnest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der Polizei sollte man niemals lügen, denn wenn du mal deren Hilfe wirklich benötigst, kannst du davon ausgehen, dass sie dir nur noch die Hälfte bis nix glauben , weil es vermerkt wird, dass du schon mal gelogen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hättest mal lieber die Klappe halten sollen , das kommt heraus plus dazu der Straftatbestand einer Falschaussage

wiki01  03.03.2023, 16:45
der Straftatbestand einer Falschaussage

Blödsinn. Das gibt es nur vor Gericht, und da nur für Zeugen.

Die machen das, was man ihnen sagt. Dir passiert da nichts.