Meine Freundin verzeiht mir nicht was tun?

10 Antworten

Hallo!

Wenn sie so sehr mauert, würde ich den Kontakt nicht mehr suchen ------> das ist das Beste, was du tun kannst. Vielleicht meldet sie sich von ihrer aus eines Tages wieder, aber auch das würde ich mir nicht direkt "erwünschen".

Da muss ganz viel Gras drüber wachsen & sicher hat sie zur Zeit wg. dieser Sache auch immense Probleme mit ihrer selbst.

Wir Frauen nehmen alles viel schlimmer als es eigentlich war. Natürlich ist Sexuelle Belästigung schlimm! Aber wenn wir Frauen sauer sind, denken wir nicht nach das es eigentlich immer passieren könnte, wenn du nicht gerade bei ihr bist. Und das du nicht immer bei ihr sein wirst. Ich weiß nicht ob sie so denkt, aber bei mir ist es so:

Ich bin 10Minuten wütend oder manchmal 1Stunde, bis ich mir dann darüber Gedanken mache, und es im Endeffekt auch ein wenig meine Schuld ist, oder das sowas jeden passieren könnte, in jeder Situation.

Wenn deine Freundin dies nicht tut, weiß ich nicht was du machen könntest. Außer ihr zu sagen das es eben immer passieren könnte. Und du nicht bei jeder Gelegenheit bei ihr bist! Und sie sich nicht wie ein klein Kind verhalten soll. Also ehrlich, dann sollte sie am besten einfach gar nicht mehr Nachts raus gehen. Dann kommt sowas ja nicht mehr vor. :D

Echt jetzt? Alles kann helfen, aber sich nicht, wenn er nach alldem sagt "verhalte dich nicht wie ein Kleinkind" oder "ich kann nicht immer da sein, wenn du sexuell belästigt wirst". Du bist - wenn auch eine junge -  eine Frau. Du solltest erst Recht wissen, dass Männer eine Sicherheit für eine Frau ausstrahlen müssen. Das sind Instinkte. Nicht zu ändern.

@misterbat

Du hast recht klar. Aber ich meinte auch nicht das er es zu ihr sagen soll das sie sich nicht wie ein klein Kind verhalten soll. Ich finde nur sie nimmt es viel zu ernst. Ich habe als Frau überhaupt nicht so ein Instinkt, weil mein Freund und mein Bruder sehr schüchterne Männer sind. Und ich anstatt die mich, ich die beschütze. Naja, mein Freund jetzt nicht so er ist nämlich ein riesen Hulk und keiner würde ihm was antun. Aber mein älteren Bruder. Deshalb kenne ich diesen Instinkt nicht. Aber nur so zur Info: Ich könnte niemals ein Mann zusammen schlagen, ich glaube da würde mein Bruder sich einmischen egal wie viel angst er davor hat. Aber mir ist so eine Situation auch noch nie wirklich passiert.

Es ist vor 2 Tagen passiert und sie will immer noch nicht mit mir darüber reden es war ein Fehler von mir sie weis aber auch das ich ein Fehler nur ein einziges Mal mache dann nie wieder sie verzeiht mir trotzdem nicht ihre Freundinnen sagen das ich sie nicht verdient hätte zu viele Chancen hatte und reden mich nur schlecht. Sie tut auch die Dinge die ich hasse wo es jetzt auch mit der Beziehung aus ist ..

@Ozanse

Wenn sie auf ihre Freundinnen hört und dich auch schlecht machen lässt, ist das eine ganz andere Sache. Dann läuft in eurer Beziehung was schief - unabhängig von diesem Abend ;)

@Ozanse

Oh gott. Wirklich, immer diese Freundinnen die einem alles ins Kopf werfen wie schlecht der Freund von ihr ist! Wie ich das hasse! Die Arme. Vielleicht will sie dir verzeihen doch ihr Kopf sagt NEIN weil die und die recht haben das du bei das und das schlecht bist. Vielleicht hört sie nicht auf ihre Herz sondern nur auf ihren verstand. Ich wünsche dir viel Glück. Sie wird bestimmt sich wieder einkriegen..

Sie hat nicht viel in der Beziehung was mit ihren Freundinnen unternommen hauptsächlich nur mit mir und ich war für sie immer da

Danke war mir wirklich hilfreich eure antworten ich hoffe sie verzeiht mir ..

Das mit der Belästigung hat sie sich wahrscheinlich einfallen lassen damit du dich schlecht fühlst.

Wie zur Hölle soll ich mir das vorstellen? Ihr seid gemütlich am Spazieren und auf einmal rennst du um dein Leben?

Unabhängig davon, dass es durchaus Menschen gibt, die f*cking nachtragend sind, aber man lässt seine Freundin auch nicht um die Uhrzeit alleine stehen und rennt, weil man seinen eigenen A*sch retten will.

Das sagt eine Menge über dich aus. Das ist meine Meinung ^^

Erst einmal muss dir klar sein, dass deine Freundin sauer und vermutlich auch sehr enttäuscht und verletzt ist, was dein Verhalten anbelangt.

Du hast sie nicht nur einfach stehen gelassen und bist nach Hause, weil du Angst vor den Konsequenzen hattest (wenn deine Mutter heraus findet wo du wirklich bist), du hast damit indirekt deiner Freundin zu verstehen gegeben, dass du dich für ein bisschen Ärger von ihr fern hältst, das gibt einer Frau kein gutes Gefühl.
Zudem wurde sie belästigt als du weg warst, sie war also schutzlos und hatte Angst.
Niemand mag es gern, stehen gelassen zu werden, aber wenn man dann auch noch belästigt wird, ist es mehr als nur verständlich, wenn man erst einmal nichts von der Person wissen will, die einen buchstäblich "im Regen stehen hat lassen".

Mein Tipp:
Gib deiner Freundin Zeit. Eine sexuelle Belästigung steckt man nicht so einfach weg und wenn sie von Kerlen belästigt wurde - radikal gesagt bist du auch "nur ein Kerl". Ihr Vertrauen in die Männerwelt und in dich sind erst einmal dahin.
Vertrauen baut sich nur über Zeit auf und wie viel Zeit das ist, liegt bei ihr und nicht bei dir.

Also: Gib ihr Zeit und Raum ihre Wunden zu lecken, sie wird sich bei dir melden.
Schreib ihr einmal in der Woche, von mir aus auch einmal am Tag, aber nicht öfter. Und überschwämme sie nicht mit deinem "Es tut mir leid", denn nach dem 100x glaubt sie es dir vermutlich auch nicht mehr.

Danke. Richtig gut geschrieben.