Falsche Erinnerungen einreden?

3 Antworten

Aus deiner Beschreibung zumindest lässt sich nichts Kriminelles schließen (von meinem Gefühl her natürlich). Man kann das nicht mehr genau rauskriegen, deshalb würde ich es schlichtweg vergessen und mir keinen Kopf machen..

Lolaaa192
Fragesteller

Er wollte halt Früher mal was von ihr und daher denkt sie, dass er die Situation vielleicht ausgenutzt haben könnte und sie kann sich halt nich mehr dran erinnern. Und er will es jetzt vielleicht auch einfach nich zugeben, weil er selbst in einer Beziehung ist. Natürlich alles nur Mutmaßungen von ihr weil sie einfach aktuell große Angst hat dass es wirklich so gewesen sein könnte

HunterArt  12.09.2023, 22:41
@Lolaaa192

Nun lässt es sich nur erahnen. Sie kennt ihn doch besser als wir alle und kann vermuten, inwiefern er zu so einer Tat (Straftat eigentlich) fähig ist. Aber wie gesagt, ist höchstwahrscheinlich nur Panik, nicht mehr

Man kann sich falsch erinnern und man kann auch manipuliert werden bzw. falsche Erinnerungen eingeredet bekommen.

Man kann aber auch hysterisch Panik schieben und jeden rationalen Gedanken aus nicht nachvollziehbaren Gründen wegschieben - in diese Kategorie würde ich sie einordnen.

Lolaaa192
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort!

Ja.man kann sich auch einreden, das was passiert ist. Das man Panik schiebt um nix.

Sie hat sich an den Abend erinnert. Sie war voll aber hatte dennoch die Kontrolle über die Situation.

Das man für 5 Minuten knutschen übereinander her fällt (egal von welcher Seite) davor aber danach es aber eine ganz normale Begegnung war, ist absurd.

Sogar er bestätigt dir, dass in diesem kurzen Zeitraum absolut nix vergängliches passiert ist. Warum sollte er lügen? Weil er vor 100 Jahren mal was von dir wollte? Ähm...und dann sollte er genau DEN Moment nutzen in dem du eine Gedankenlücke hast? Und er das auch hätte wissen müssen (dass du dich andern Tags genau an diese paar Minuten nicht erinnern kannst).

Ganz schön absurde Gedankengänge;-)

Tipp: weniger trinken