Ich habe heute eine Plastik Folie geschmolzen und es ist etwas auf meine Hand gekommen?

 - (Gesundheit, Medizin)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, alles normal. Einfach abziehen.

Okay danke 👍

0

Ja, es ist giftig, da es vom Körper nicht abgebaut werden kann. Du kannst es aber abziehen. Das muss aber nicht bedeuten, dass das Problem komplett behoben ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Unabhängig davon, welches Plasitk es war, handelt es sich um eine kleine, leichte Verbrennung.

Abhängig davon, welches Plastik es war und wie präzise die Schmelztemperatur eingehalten werden konnte, könnte es auch giftig sein. Die Giftigkeit betrifft aber hauptsächlich die entstehenden Dämpfe, nicht das geschmolzene und wieder ausgehärtete Plastik selbst.

Was möchtest Du wissen?