Ich habe heute eine 6 in mathe bekommen,was nun?

10 Antworten

Sag es ihr lieber, dass ist besser als wenn sie es selbst herausfindet. Ausserdem gibt es an manchen Schulen auch gratis Nachhilfe. Vielleicht bei dir auch?

Ja, sag es ihr gleich heute, da sieht sie deine Ehrlichkeit und auch das Vertrauen das Du ihr entgegenbringst. In den meisten Schulen gibt es eine Fachbibliothek, dort findest Du auch Bücher mit den Lösungen für Aufgaben. Zum Üben und Verstehen recht gut.

sag es deiner mutter, sie wird es am ende ja eh sehen..und rede mit ihr was ihr tun könnt..es gibt auch kostenlose nachhilfe einrichtungen.. frag auch deinen lehrer was du tun kannst um die note auszugleichen und ob er eine idee hat wie du das thema aufarbeiten kannst damit du es verstehst, wer dir helfen kann..vielleicht ja auch ein netter mitschüler der gut ist?

natürlich sags ihr einfach, sie verstehts wir ham auch neulich ne ex geschrieben ich ahb ne 5 was solls is die erste note in mathe und wird scho wieder besser, mach dir keinen kopf und vergess den scheiß einfach lenk dich ab ;D

sag's ihr heute. Der Schreck wäre glaub ich dann zu groß. Sie beruhigt sich schon wieder. Außerdem würde sie sich umso mehr aufregen, wenn sie sich den Zettel anguckt und weiß, dass du ihr was verschwiegen hast.