Ich habe herausgefunden, dass ich adoptiert bin. Meine Eltern haben mir das nie gesagt. Was soll ich tun?

6 Antworten

Sprich doch deine Eltern darauf an und dann werden sie dir doch bestimmt alles erklären und du kannst ihnen auch noch Fragen stellen :)

jammer153
Fragesteller

Hmm danke hast du eine Pflanzen Lampe

ein neuer Nutzer, der vor gerade mal 2 Stunden eine Frage stellt und schon inaktiv ist ... da fällt es mir schwer, die Frage ernst zu nehmen. Lesen wird es der Fragesteller wohl eh nicht mehr, aber sei's drum ...

Wie hast du den herausgefunden, daß du adoptiert wurdest? Und viel wichtiger: warum sollten deine Eltern dir eine Adoption verheimlichen? Sämtliche Jugendpsychologen sind sich einig, daß das Verheimlichen komplett falsch ist. Und es gibt auch keinen sinnvollen Grund, eine Adoption zu verheimlichen.

Von daher - wie gesagt, ich glaub dir nicht.

Noch dazu die komische Nachfrage auf einen Kommentar, bei dem du nach einer Pflanzenlampe fragst. Hast du was geraucht, bevor du die Frage gestellt hast?

akzeptieren, sich damit auseinandersetzen, wenn du Fragen hast stelle sie und fühle dich nicht als Opfer. Für deine leibliche Mutter war es sicher eine sehr schwere Entscheidung und du hast es (hoffentlich) mit der Familie ,in der du lebst, toll erwischt.

PS: auch für die Adoptiveltern ist es eine enorme Herausforderung psychisch ...

glaub mir, ich habe einen adoptierten Paten - (heute) Mann ( also mein Patenkind, adoptierter Sohn meiner besten Freundin)

Ich denke du solltest sie darauf ansprechen. Wenn du das Geheimnis für dich behältst bekommst du Depressionen.

Gar nichts, wo siehst Du denn einen Handlungsbedarf ???