Gibt es Adoptionstellen wo man mit 20 Jahren adoptiert werden kann?

2 Antworten

Es gibt solche Adoptionen, aber mir wäre nicht bekannt, dass es dafür noch staatliche Vermittler gäbe - selbst von privaten Vermittlern auf dem Sektor habe ich noch nichts gehört.

Kann ich mir nicht vorstellen das es das gibt.

Prinzipiell ist die Adoption in jedem Alter möglich, ich kenne jemanden der mit Ü40 vom Stiefvater adoptiert wurde. Das hatte eher einen Grund wegen Erbe und wohl anderen Dingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung