Ich habe große Probleme beim Texte lesen und verstehen, könnt ihr helfen?

6 Antworten

Mein Bruder hat dieses Problem auch... er versteht die Texte zumindest Besser wenn er sie laut ließt ansonsten kann ich dir empfehlen nach jedem Satz dir nochmal ins Gehirn zu rufen was darin vorkam...und wenn du einen Satz nicht verstehst ließt du ihn einfach öfter. Aber wenn du unter Zeitdruck bist dann kann ich dir nur empfehlen rauszufinden was bei dir persönlich am Besten hilft...nimm dir z.B. einen schwierigen Text und ließ ihn so dass du ihn verstehst (langsam am Besten) und später in Prüfungen kannst du es auch so machen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Hallo

Setze dich selbst nicht so unter druck. Oft ist stress ein grundproblem. Lies laut. Stelle dir das gelesene bildlich vor, und fahre erst mit dem nächsten satz weiter wenn du den gelesen satz shon inhaltlich kapiert hast. 

Höre hörbücher dies regt deine vorstellung an. 

Beim abi lernen achte auf ablenkungen und dezimiere sie. Schreibe auf, denn geshriebenes weisst du oftmals öfters.

gehe zu arzt und zum augenarzt vieleicht finden die was raus und wenn es nicht bringt dan traniere es fang an mit kleinen text und dann größere texte wenn es nichts hilft weiß ich auch leider nicht weiter:)

Wie lernt man am besten für eine Arbeit in der Schule?

Welche Methode sollte man benutzen, wenn man für eine Arbeit lernt? Dauert es zu lange, wenn man die vorgegebenen Texte alle Wort für Wort auswendig lernt?

...zur Frage

welcher text kommt in Lateinarbeiten häufig dran?

hey, also ice bin I'm 4. lernjahr latein und wir schreiben diese Woche eine Klausur über caesars texte. meine freunde und ich spekulieren auf den text 'die Germanen' (bellum gallicum 6). habt ihr vielleicht noch Ideen welche texte auch häufig in Klausuren drankommen?

danke im voraus!!!

...zur Frage

Referat zum 1. WELTKRIEG?

Hey ich halte in 2 Wochen ein Deutschreferat über den 1. Wk und da meine Klasse im Geschichteunterricht schon viel darüber gelernt hat brauche ich ein Thema über das nicht so viele bescheid wissen weil es soll ja ein interessantes Referat werden und ich will meiner Klasse nichts vortragen das sie schon wissen. Also ich brauche ein interessantes und leichtes Thema zum ersten Weltkrieg worüber ich 8-10 min. Sprechen muss.

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Was für eine Ansicht vertritt Epikur gegenüber der Göttlichkeit und Schicksal (Zufall)?

Könnte mir jemand das bitte erklären? Also gewissermaßen, wie redet er über das Wesen Gottes, über die Gottlosigkeit und das Schicksal (Zufall)? Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Klausur Religion Gleichnisse

Hallo Welt!

Bald werde ich eine Klausur im Fach Religion überdas Thema "Gleichnisse Jesu" schreiben. Im Unterricht haben wir uns schon viele Gleichnisse angeschaut und besprochen. Wie könnte nun die Klausur aussehen? Ich denke, dass wir einen Text bekommen werden, entweder ein Gleichnis oder einen Sachtext, in dem sich irgendeiner über die Gleichnisse äußert, und zu diesem dann Fragen beantworten müssen. Kennt ihr vielleicht solche Texte, in welchen zu den Gleichnissen Stellung genommen wird? Oder habt ihr irgendweine andere Idee, wie ich noch für die Klausur lernen könnte? Ihr könnt mir auch gerne Links schicken.

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Schreibe eine deutsch klausur und muss den Text analysieren. Hauptthema ist Kommunikation.kennt ihr texte,die Vorkommen könnten oder gut zum üben sind?

Haben im Unterricht das kommunikationsquadrat von Schulz von Thun durchgenommen und das müssen wir anwenden!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?