Ich habe gerade mastrubiert und habe ghusl gemacht danach ist mir aber ein Tröpfchen in die Unterhose gelangen, muss ich jetzt nochmal ghusl nehmen?

2 Antworten

Erstens Masturbieren ist haram

Zweitens, sollte nach dem Ghusl noch Rest Sperma oder Urin rausfließen so musst du keinen Ghusl machen sondern nur Wudhu vor dem Gebet

Wenn du es genauer lernen willst, schau in Kitab Umdah al Fiqh

Mal ist es Urin, mal Sperma oder nur Prostata-Sekret. Das passiert den ganze langen Tag lang immer mal wieder - ob Du nun an Dir rumgespielt hast oder nicht; zu 100% sauber bist Du nie. Demzufolge kämst Du aus den Waschungen niemals raus, wenn Du wegen eines Tröpfchens jetzt nochmal vorn vorne ......

Fastehste?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ItsJustMe38  21.09.2020, 21:14

Deshalb sollte man auch genau lernen, wann man genau Ghusl benötigt und wann nicht.

Die Gelehrten unterscheiden zwischen 4 Flüssigkeiten, welche beim Mann austreten und nur eine davon erfordern den Ghusl.