Ich habe gerade eine noch verschlossene Packung Leberwurst geöffnet und sah viele weiße punkte, ist mir noch nie aufgefallen ist das normal?

1 Antwort

Die weissen Punkte können ausgetretenes Fett sein. Wenn da kurz die Kühlkette unterbrochen wurde und die Wurst geschwind etwas wärmer wurde, kann das vorkommen.

Schau auf´s Haltbarkeitsdatum. Wenn das nicht gerade ganz knapp vorm Ablaufen ist, kannst du das sicher essen (Riechprobe machen). Wenn Leberwurst über´s Datum ist, würde ich sie wegwerfen. Damit holt man sich doch zu gern eine Lebensmittelvergiftung.

brutzle
Fragesteller

Ok, danke für deine Antwort.