Ich habe gerade ein Metallstück von meiner Zahnspange verschluckt, ist das lebensgefährlich?

6 Antworten

Es muss nicht zwangsläufig sein. Allerdings kann sich das Metallstück in Darmwände festsetzten. Da es sich wie beschrieben um ein kleines Stück handelt, gehe ich davon aus, dass es nicht weiter schlimm ist.

Ja, das kann lebensbedrohlich werden, wenn es sich im Darm festsetzt oder die Speiseröhre aufschlitzt. Du kannst sofort in die Notaufnahme fahren, dann holt man dir das dort wieder raus.

Nur wenn es spitz ist und irgendwo piekt oder hängenbleibt.

Was passiert wenn man ein Metallteil verschluckt, z.B. ein Zahnspangenbracket oder einen Pfennig, ist das gefährlich?

Der hinterste Bracket meiner Zahnspange ist ab und ich hab es nicht gemerkt, sicher hab ich ihn verschluckt.

...zur Frage

zahnspange gummie verschluckt krebs?

Ich trage eine zahnspange und als ich gegesse habe ist mein gummie gerissen unf ich hab es verschluckt..auf der packung steht zwar es ist von natur das plastik aber ist es trotzdem giftig und kann ich krebsg bekommr ? Ist mir schon 3 mal passierg

...zur Frage

Hat jemand Rezepte für mich?

Habe gestern ne feste Zahnspange bekommen weiß nicht was es für leckere weiche Rezepte gibt habe so Hunger auf was richtig leckeres bitte helft mir

...zur Frage

invisalign - essen?

Hallo, mein Zahnarzt hat mir eine Zahnspange empfohlen und ich würde gerne diese Invisalign haben :) Nur ich frage mich: Muss ich IMMER die schienen raus nehmen, wenn ich nur einen Kinderriegel essen möchte oder in der Schule ein Brötchen? Und muss ich mir nach jedem Kinderriegel zum Beispiel meine Zähne putzen? Also ist klar, dass ich mir nach dem Frühstück, Mittagessen und Abendbrot die Zähne putzen muss und die schienen dort rausnehmen muss. Aber auch bei so Kleinigkeiten? Muss ich die Schiene auch beim Trinken rausnehmen? Schon mal Danke im Voraus :)

Hukeduster (:

...zur Frage

Zahnspangen Bracket verschluckt was tun?

Hallo habe gerade eben ein Bracket von meiner Zahnspange verschluckt (spitz) was tun?

...zur Frage

Ich bin schwanger und habe ein Bracket verschluckt. Ist das schlimm?

Das Problem steht oben. Ich bin schwanger und habe momentan eine zahnspange und heute hab ich ein Bracket verschluckt, kann das gefährlich sein?? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?