Zahnspange Draht verschluckt, schlimm?

4 Antworten

Hallo Mia,

wo ist denn der Draht abgebrochen?

Vom Bogen? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Falls es eine Drahtligatur wäre. Das ist kein Problem. Die kommt da wieder raus, wo alles raus kommt ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Durch die Speiseröhre ist es längst durch.

1 cm Draht wird auch im Darm nicht viel Schaden anrichten können.

Je nach dem wie lange das her ist, würde es helfen 1 Pfund Sauerkraut zu essen. Das hüllt den Fremdkörper ein und verhindert das Schlimmste.

Seit wir einen Hund hatten, der alles Mögliche Gefährliche und Unbekömmliche verschluckte, haben wir immer eine Dose Sauerkraut im Haus.

Gute Besserung

Es tut mir Leid, aber ich habe gerade final destination geguckt, hab so schiss, egal wo ich hingehe💨❤😅 pass auf dich auf^^🤗

Kann so ein Draht irgendeinen schaden anrichten und wenn ja inwiefern?

Theoretisch natürlich ja. Aber es ist wirklich überaus unwahrscheinlich. Das Schlimmste hast du bereits hinter dir, und das Ding ist längst in deinem Magen angekommen. Und so unappetitlich das auch singen mag, aber nachdem du es nicht wirst verdauen können, wirst du es einfach wieder auskacken.

heidemarie510  03.04.2022, 06:30

Aber einen Draht im Darm Stelle ich mir auch nicht so prickelnd vor...😕

daddylovesgirls  03.04.2022, 06:33
@heidemarie510

Nun, er ist ja mehr oder weniger eingehüllt in einer Masse, die irgendwann als braunes Stoffwechselendprodukt den Körper verlassen wird. Schließlich kann man ja auch mal einen Stein, ein Stück Holz oder eine Glasscherbe verschlucken, ohne zu einem Notfall zu werden. Der menschliche Körper ist schon ziemlich cool.

daddylovesgirls  03.04.2022, 06:42
@heidemarie510

Alle Fragesteller sollten nach einer Zeit angeschrieben werden, um die tatsächliche Lösung des Problems mitteilen zu können.

heidemarie510  03.04.2022, 06:43
@daddylovesgirls

Das finde ich auch! Es ist immer sehr schade, wenn man hinterher nichts mehr hört, gerade wenn es um gesundheitliche Probleme geht.👍