Ich habe Gefühle für sie doch sie will nur Freundschaft

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo =)

Ich kann leider dir den Grund für ihre Entscheidung nicht sagen. Aber es können X-Verschiedene Gründe sein, weshalb sie bei einer Freundschaft bleiben will.

Ich würde dir empfehlen, ihr Zeit zu lassen um darüber nachzudenken. Sie hat es dir vielleicht nur spontan so gesagt, weil es ihr schlecht geht. Lass sie nicht aus den Augen. Vielleicht möchte sie nur wissen, dass es jemanden gibt, der sie in schwierigen Zeiten unterstützen kann. Und dass dieser Jemand sowohl ihr Freund als auch ihre Liebe sein kann. Vielleicht möchte sie sich nur vergewissern, dass du auch der richtige für sie bist. (Ich kann es mir gut vorstellen, weil wie du geschrieben hast, machst du dir sorgen für sie und das ist schon sehr aufmerksam).

Wenn sie dir aber noch mehrmals sagt, dass sie nur bei einer Freundschaft bleiben will, solltest du ihren Wunsch akzeptieren und es bei einer Freundschaft sein lassen, obwohl es schwierig ist, eine Freundschaft zu pflegen, wenn man in der Person verliebt ist. (ich kenne das. Ich befinde mich gerade in der selben situation wie du, ausser, dass ich ein Mädchen bin, und dass er ein Junge und dass er es wirklich nur bei einer Freundschaft bleiben möchte).

Lieber Schustet, das Leben geht weiter, und wenn es mit ihr nicht klappt, dann ist das nicht schlimm, obwohl es für dich in diesen Moment sich bestimmt total falsch anhört, aber wenn sich eine Türe schliesst, öffnet sich eine andere.

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft.

Regenbogen26

Hey du

Das hört sich ja nach einem echten Dilemma an :o Ich schätze mal das Mädchen hat Angst davor bekommen, wie sehr sie dich mag. Vielleicht sprichst du sie darauf an, wie du empfindest. Manchmal kann ein Gespräch Wunder bewirken.

Ich wünsche dir ganz viel Glück

LG :)

bros99  13.03.2015, 21:18

danke dass du meine frage zweimal beantwortet hast ;)

bros99  13.03.2015, 21:18

danke dass du meine frage zweimal beantwortet hast ;)

bros99  13.03.2015, 21:18

danke dass du meine frage zweimal beantwortet hast ;)

bros99  13.03.2015, 21:18

danke dass du meine frage zweimal beantwortet hast ;)

bros99  13.03.2015, 21:18

danke dass du meine frage zweimal beantwortet hast ;)

bros99  13.03.2015, 21:18

danke dass du meine frage zweimal beantwortet hast ;)

Vielleicht ist ihr die Entfernung zu groß oder sie hat sich wirklich getäuscht.

Wenn sie es dir nicht sagen möchte dann musst du das akzeptieren. Du kannst sie nicht zwingen. Trotzdem viel Glück! (:

schustet
Fragesteller

Aber wie kann man sich da täuschen?..

elefant0815  13.03.2015, 21:21
@schustet

die meisten mädchen denken das man sich da zu sehr reinsteigert. dann reden wir uns selbst ein das es alles nur reingesteigert ist und wir den jungen vergessen müssen und meistens klappt es das wir ihn irgendwann vergessen

Auch wenn es dir sehr schwerfällt, du mußt ihre Entscheidung akzeptieren.  Was der Grund für diese Entscheidung war, wirst du nie herausfinden auch wenn du noch soviel grübelst. Akzeptieres es wie es ist. Wenn sie es sich anders überlegen sollte, wird sie sich melden.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Naja den Grund weiß keiner! Aber ich kenne das Gefühl und so doof es jetzt auch echt klingt.... du musst das wahrscheinlich vergessen! Wenn sie nur Freundschaft will kann man nichts tun. Du kannst dich aber weiterhin mit ihr treffen als "verständnisvoller" Kumpel. Du musst ihr zeigen, dass du ihre Entscheidung akzeptierst. Vielleicht entwickelt sich dann wieder mehr zwischen euch! Manchmal sind Mädchen komisch, vielleicht ging es ihr im Nachhinein doch zu schnell... Mach dir keine sorgen!