Ich habe Fritz und Fertig aber kein CD-Laufwerk?

3 Antworten

Ist eine reichlich späte Antwort, aber die ISO dürfte da nicht weiterhelfen aufgrund eines etwas paranoiden Kopierschutzes der Terzio-Spiele.
Mir wurde das mal so erklärt dass das Programm eine besondere Markierung auf der CD prüft, die in einem Bereich ist der normalerweise nicht mehr gelesen wird. Drum waren auch meine Versuche meine CDs zu digitalisieren bisher erfolglos.
Es gibt inzwischen den ersten Teil auf Steam (als digitalen Download) erhältlich, aber leider für recht viel Geld (29€ bzw. 22€ im Steam Sale).
Günstiger wäre es wohl sich ein externes DVD-Laufwerk zu beschaffen, wie es hier schon empfohlen wurde.
Als Randnotiz gibt es den ersten Teil auch für Nintendo DS, offenbar wurde ein bisschen herumexperimentiert auf welchen Plattformen man die Spiele vertreiben kann, aber leider sind sie wohl nie komplett in den heutigen Plattformen angekommen...

Ein externes Laufwerk anschließen.

schauen ob du die ISO irgendwo runterladen kannst, und dann mit der originalen Seriennummer aktivieren.

oder du kaufst dir für 10€ irgendein externes DVD Laufwerk