Ich habe etwas gegen Essgeräusche!

5 Antworten

Hallo!

Ich kenne dein Problem mit den `Essgeräuschen`!

Wenn mein Freund eine Tüte Chips futtert oder sich genüsslich an einem Eis labt, möchte ich ihn rückwärts in eine Kreissäge schubsen! Wenn im Kino Leute ihr Popcorn regelrecht fressen und dann die Cola bis zum letzten Molekül aus dem Becher schlürfen, wünschte ich mir, ich hätte nen Sprengstoffgürtel umgelegt.

Aber mit den Jahren habe ich gelernt, dass es MEIN Problem ist. Und da essen ein Grundbedürfnis ist, kann man den Leuten keinen Vorwurf machen. Meinen Freund habe ich schon gebeten so leise wie möglich zu essen. Aber bei Nachos und Co geht das schlecht.

Mir hilft es am besten, wenn ich tief durchatme und denke "Auch diese Chipstüte - wird irgendwann leer sein!".

Gruß*

deliciouscoco
Fragesteller

Omg mir geht es genau so.. Bei mir entwickelt sich auch so unbewusst Hass gegenüber der Person.. Das ist echt nicht kontrollierbar.. So schlimm vor allem wenn manche Chips essennn *argh*

Das nennt sich Misophonie. Leider gibt es bisher noch keine Therapie dafür. Du kannst eine Verhaltenstherapie beginnen, das kann Abhilfe schaffen.

alleine essen, da hörst du nur deine Geräusche.

Mache 6 Wochen Urlaub ich China, dann hörst Du das zu Hause nicht mehr und bist glücklich.

deliciouscoco
Fragesteller

😂😂👝