Ich habe etwas am Pc umgestellt und dann kam dieses Menü weiß vieleicht jemand wie ich wieder in das BIOS Menü komme?
3 Antworten
Also da sind 2 Meldungen.
Chassis intrude, bedautet das Gehäuse wurde geöffnet. In Normalen PCs ist das aber ne Funktion die normal nicht verwendet wird. Vermutlich hattest du dies aus versehen an gemacht?
CPU Fan Error, heißt das kein Lüfter am CPU_Fan Anschluss vom Mainboard ist, oder nicht erkannt wird.
Das soll dich vor eine möglicherweise defekten Kühlung warnen.
"Fatal Error" könnte ich jetzt nicht interpretieren.
Lösung: mach ein Bios Reset. PC aus machen, und die Bios Batterie für 5 min rausnehmen. Oder Clr-cmos Jumper auf dem Mainboard getätigen bzw. überbrücken
Hi, wenn Du mit einer Taste wie esc, F2, F10, F11 nicht mehr reinkommst, kurz die BIOS Batterie raus
Was hier die anderen antworten...Bios zurücksetzen,. oh gott, doch nicht direkt die extremmaßnahme...
Dir wird gesagt, das der CPU FAN Error eintritt. Guck ob der CPU Lüfter sich dreht, und ob das Kabel dafür richtig drin ist.
Das ist keine extreme Maßnahme, sondern genau die richtige Maßnahme. Er hat was am Bios verstellt und danach ging der Rechner nicht mehr. Also erstmal wieder den vorherigen Zustand herstellen. Die Lüfter gingen ja wohl vorher auch. Grundsätzlich erste Maßnahme ist immer, den vorherigen Schritt rückgängig zu machen und nicht erst nach 1000 anderen Möglichkeiten suchen.
Fragesteller meinte ,er hat was am PC umgestellt. Ob das Soft- oder Hardware war, wissen wir nicht.
Aber der Error, CPU Fan Error, sagt mehr als genug. Es ist doch wohl nicht so schwer, erstmal die simpelsten, direktsten Troubleshooting Steps zu probieren. Anstatt DIREKT das ganze BIOS neu aufzusetzen...was das ganze wahrscheinlich nicht mal löst.
Er schreibt aber, dass sich der Lüfter dreht, also kann DAS nicht das Problem sein...
Ich weiss ja nicht, wie oft du schon ein BIOS zurückgesetzt hast - viel ändert man darin nicht, das geht ganz schnell und hat eigentlich wenig Auswirkungen...
Er schreibt aber, dass sich der Lüfter dreht
Joa, das hat Fragesteller mir geantwortet, nachdem ich gefragt habe. Das kann man halt einfach mal zuerst prüfen. Ist immerhin echt keine Schwierigkeit. Oder setzt du bei jedem Rechner, immer, sofort das BIOS zurück, nur weil du irgendeinen Error kriegst?
natürlich - das ist der erste Schritt, denn was ändere ich schon in einem Bios, wenn es nicht ehr Standard ist... meisst ist sowieso die Batterie leer, dann funktioniert Windows sofort, wenn man nur die zeit neu eingestellt hat - da ist nix dabei...
es macht nichts aus, wenn man das Bios zurücksetzt - es ist ja nicht das gleiche, wie das System neu aufsetzen...
es macht nichts aus, wenn man das Bios zurücksetzt
Joa. Das KANN man ja auch ab irgendeinem Punkt machen. Aber micht so dermaßen wegzuflamen, NUR weil ich sage "Prüf zuerst ob der Lüfter sich noch dreht/angeschlossen ist", ist schon lächerlich
was heisst da "wegflamen" - ich habe lediglich geschrieben, wo sich da ein Kabel gelöst haben sollte, wenn der Lüfter eh dreht...
wo sich da ein Kabel gelöst haben sollte, wenn der Lüfter eh dreht...
Ich wiederhole: Die antwort, dass der Lüfter sich überhaupt dreht, hat Fragesteller NUR, und ERST dann geschrieben, nachdem ich das erfragt habe. Das wurde davor nirgendswo gesagt. Und da wurden bereits die tollen Tipps wie BIOS zurücksetzen gegeben, ohne zu wissen, ob der Lüfter sich dreht.
Du tust hier jetzt aber so, als hätte das jeder von euch schon gewusst, dass der Lüfter sich dreht, und habt deswegen "danach" mit dem BIOS Reset weitergemacht. Dem ist aber nicht so. Das BIOS zurücksetzen kam direkt, DANN habe ich nach dem Lüfter gefragt, DANN hat fragesteller gesagt, dass er sich noch dresh.
Daher jetzt so zu reden und so zu tun, als wäre das die ganze Zeit klar gewesen, ist komplett lächerlich
Ein Lüfter Defekt führt nicht zum Fatal Error, ein fehlkonfiguriertes Biso aber schon ich bleibe dabei - BIOS Reset, denn der tut nicht weh...
Vor allem wenn geschrieben wurde dass etwas verstellt wurde...
Mir gleich, ich kenn mich aus und bin jetzt raus...
Mir gleich, ich kenn mich aus und bin jetzt raus...
Mach wie du willst. Ich bin aus Interesse aber mal auf dein Profil, und kann nicht anders als das hier anzufragen. Deine Profilinfo "Ich widerspreche der Verwendung meiner Beiträge durch ChatGPT.", ist die ernst gemeint?
Ist damit gemeint, dass du wiedersprichst, dass OpenAI deine Beiträge zum Training benutzt?
Cpu lüfter dreht sich kabel ist richtig drin alles richtig
Warum sollte sich das Lüfterkabel gelöst haben ?