Ich habe einen Vertrag aber meine SIM Karte wurde dauerhaft gesperrt Kriege ich dann eine neue Nummer oder muss ich bezahlen?

3 Antworten

Wenn du deinen Telefonschulden nicht bezahlst, kommt irgendwann ein Inkassobüro auf dich zu. Zudem kommst du in die Schufa. Wenn du darin stehst wirst du überall Probleme bekommen, weil fast alle Lieferanten erst da rein gucken und dann liefern. Dann gibt es nur noch Prepaid-Karten und keine Handyverträge mehr.

Rockuser  23.04.2017, 00:45

Wer sagt denn, das nicht bezahlt wurde?  Deine Antwort ist extrem übertrieben.

Realisti  23.04.2017, 00:45
@Rockuser

Ich kenne keinen anderen Grund um eine Karte dauerhaft zu sperren.

Warum wurde deine Nummer gesperrt?

Bis zum Vertragsende musst du aber dich auch an die Abmachung halten und das bezahlen aber der Anbieter muss dir auch die Karte entsperren, damit du deinen Vertrag nutzen kannst, sonst kann man von sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

MohammedSalman
Fragesteller

Meine Karte wurde gesperrt weil ich den puc 10 mal falsch eingegeben habe

BMW2017  23.04.2017, 00:39

Nein dann kriegst du keine neue Nummer, sondern musst sie einfach entsperren lassen durch den Provider.

Kommt auf den Netzanbieter an. Bei manchen Providern kostet die Karte 10€. Also, nichts wildes.

MohammedSalman
Fragesteller

Aber meinen Vertrag habe ich dann Immernoch oder muss ich einen neuen machen?

Rockuser  23.04.2017, 00:42
@MohammedSalman

Den Vertrag und die Nummer behält man natürlich.

Ruf den Support an und bestell eine neue Karte. Das dauert etwa 3 Werktage.