Ich habe einen Song geschrieben, was nun?

2 Antworten

Wenn du deiner Freundin einen Song schreibst, MUSST du ihn selbst singen... Du musst da durch. Dann ist es viel persönlicher. Stell dir vor, sie verlässt dich und brennt mit dem anderen Sänger durch ;-)

MasterRemke
Fragesteller

Würd ich ja zu gern machen. Aber 1. ist sie "nur" eine Freundin. 2. Ist das Lied... naja... eher geschäftlicher Natur. Ich will ihr eine Freude machen, das ist mal klar. Allerdings bezieht sich das Lied auf ihr Hobby, was sie ausübt und soll es auch für dieses verwenden. Ich weiß, das klingt erst einmal Komisch, aber das ist halt einfach so. Ich habe den Text geschrieben, und er soll von einer Band gespielt/gesungen werden. Im Rock-Metier, wenn möglich. Das ist bindend. :-)

Ja gibt es! Es gibt edliche Bands wie "wesing4you" oder andere. Du schickst Ihnen deine Lyrics (evtl. mit dem Beat oder den Tönen) und sie singen dir den Text professionell und mit einer erwachsenen Stimme nach. Das kostet meistens nicht so viel, ca. 30 - 40€. Viel Spass und super Idee! Sie wird sich freuen.

MasterRemke
Fragesteller

Vielen Lieben Dank, das wusste ich nicht. Klingt ja genau nachdem, was ich suche!

Wie komme ich auf solche Seiten oder wie trete ich in Kontakt? Ich habe vorhin versucht die Thematik über Google herauszufinden, aber das Ergebnis war dann doch eher ernüchternd