Ich habe einen neuen Pc bekommen mit einer RTX 3060ti als GPU und einem Ryzen 7 5700G. Wie kann ich die Grafikeinheit dieser APU ausschalten?

2 Antworten

Die Grafikeinheit des CPUs wird eigentlich abgeschaltet sobald eine Grafikkarte im PCIe Slot erkannt wird. Du musst natürlich auch dein Monitor an der Grafikkarte und nicht an dem Mainboard anschließen aber sonst sollte die apu eh schon deaktiviert sein

Hallo,

die Grafikeinheit des Prozessors wird automatisch deaktiviert sobald eine dedizierte Grafikkarte verbaut wird.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler