Ich habe einen Luftentfeuchter mit einem Granulatblock bestellt diesen blöder weise mit Desinfektionsmittel bzw. Tüchern sauber gemacht weil der total dreckig?

1 Antwort

eigentlich gibt es nur zwei Methoden zur Entfeuchtung: Mit einem elektrischen Gerät oder mit einem speziellen Salz, das sich als dann selbst in der aufgesogenen Feuchte auflöst.

So wie du es beschreibst, kann es nur ein elektrisches Gerät sein und da kannst du mit Desinfektionsmittel nichts falsch machen.

m.f.G.

anwesende

verreisterNutzer  03.08.2023, 12:26

Das ist kein elektrischer

der ist mit einem Granulatblock und dieser zieht die Feuchtigkeit ein und gibt sie in den unteren Behälter ab. Habe aber beide gereinigt. Habe nun Angst das das mit dem Granulat reagiert.

anwesende  03.08.2023, 12:39
@verreisterNutzer

Das heißt, du musst das Granulat regelmäßig erneuern, weil es "weg" ist.

Das Granulat ist ein Salz, das Luftfeuchte aufnimmt. Daher ist es sinnlos, es mit wasserhaltigem Desinfektionsmittel zu reinigen. Das ist ein teures, aber harmloses und vollkommen ungefährliches Hobby. Reagieren tut da nichts miteinander.