25 L Weinballon reinigen?

3 Antworten

Hallo heißes Wasser bis oben und Salz 4 Päckchen rein und umrühren oder mit Gebissreiniger klappt auch.

Mein Vater hat das damals so gemacht: ca. 1 LiterWasser rein, Spüli rein und eine Handvoll kleine Kieselsteine oder groben Sand. Die Kiesel nicht reinschmeissen, sondern den Ballon kippen damit sie reinrutschen. Dann hat er ihn immer wieder mit kreisenden Bewegungen geschlenkert, sodass die Kiesel darin Karussel fahren....  Ist auch Sportlich, viel Erfolg !!
Aber Achtung: Die Steine sollen nicht klimpern, sondern rutschen.

Heißes Wasser bis oben hin reinfüllen und son Spülmaschinentap reinwerfen - das ganze mal über nacht stehen lassen.

Mit dem Zeug bekommt man echt alles sauber!

Gruß Cynob