Ich habe einen Hut gehäkelt und möchte in Festigen (versteifen). Wie macht man das?

6 Antworten

Zuerst den Hut dämpfen, damit alles schön gleichmässig ist und dann wie schon in der ersten Antwort ersichtlich, in Stärke tränken, durch ein Tuch auswringen und über eine Hutform oder ein entsprechend grosses Becken stülpen, trocknen lassen.

Nassmachen und bei Frost raushängen? Nein, im Ernst: Da hättest Du Pappe oder Plastik einarbeiten müssen. Du könntest ihn jetzt höchstens noch filzen lassen, aber dann wird er ja kleiner...

dicke Nylonschnur ( Bastelladen ) einziehen

Boshi Tasche häkeln

Mich hat das Häkelfieber gepackt! Möchte gerne eine Boshi Tasche häkeln komme aber irgendwie nur bis zur 4.Reihe dann ist bei mir ein großes Fragezeichen. Wird diese Tasche (Nakama) Reihe für Reihe gehäkelt und erst zum Schluß zusammen- genäht oder wird über Runden zusammen gehäkelt ? Kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen, weil die Tasche nicht rund sondern eckig werden sollte. Zudem werden dann aber doch zuwenig Maschen (36 St.) angeschlagen. Habe mit der Beschreibung vom Buch Schwierigkeiten, kann mir da jemand von Euch weiter helfen??? Liebe Grüße von der (auf der Leitung stehenden????) Wally

...zur Frage

Eierwärmer gehäkelt in Blütenform

Ich suche eine Anleitung für gehäkelte Eierwärmer in Blütenform !! Habe mal welche gesehen die wie Glockenblumen aussahen , kann aber nirgends eine Anleitung finden . Kann mir jemand helfen ?? Schon mal vielen Dank !!

...zur Frage

Gehäkeltes dreht sich ein, wie kann ich es glätten?

Ich habe etwas gehäkelt und es dreht sich wie eine Spirale ein. Es ist länglich und schmal. Wie kann ich es glätten?

...zur Frage

dDie Hut art von lemmy kilmister?

hi ich bin ein Fan von motörhead und liebe den Hut den lemmy trägt und würde mir selbst auch gerne einen zulegen doch es ist für mich schwer einen zu finden da ich nicht genau weiß was der Hut für einen Namen trägt und wenn es Western look ist macht das die Suche leider auch nicht leichter könnt ihr mir dann bitte vielleicht sagen wie dieser Hut genau heißt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?