Ich habe einen crosshelm weiß aber nicht ob ich die headsets auch nehmen kann die man für die normalen Motorrad helme nimmt oder gibt es spezielle?

2 Antworten

Höchstwahrscheinlich passen die, der Helm hat aber keine Aussparungen für die Lautsprecher, Kabel usw. kann also drücken.

Dazu wird es mit einem Cross Helm schwer was zu verstehen, die sind einfach zu laut. Auch wäre das Intercom mehr Wert als der Helm, hier vielleicht erstmal in einen ordentlichen Helm investieren.

Linow194  28.09.2022, 01:16

Ich mische mich mal ein: Muss aber erstmal recht geben.

Die wenigsten Cross oder auch Crosstourer besitzen Aussparungen für die Lautsprecher. Die Kabel kriegt man idr. ohne Probleme hinter den Polstern versteckt und auch die Headset Anbringung egal ob geklebt oder geklemmt klappt meist problemlos.

Drücken wird es also.

Bevor wir damit anfangen drüber zu Diskutieren, die EPS Schale anzufassen: lass es. Solltest du das tun, wird dich eine ausgehüllte Kokosnuss mehr schützen als ein Helm mit sollbruchstelle.

Windgeräusche sind tatsächlich eins der geringeren Probleme. Aktuelle Systeme haben Rauschunterdrückung und wenn dir dein Helm wirklich passt, ist er Stramm genug um dies zu verhindern.

Dennoch Stimme ich erneut zu, bei der Aussage eher in einen vernünftigen Helm zu investieren, bevor man über Headsets nachdenkt.

Ps: Arbeite in einem relativ bekannten Motorradgeschäft und hab schon das ein oder andere System verbaut und auch den ein oder anderen Helm gefahren.

Das mit dem Mikro habe ich nicht überlegt, brauche ich nicht zum Musikhören.

Ab es erlaubt ist habe ich mir noch nie überlegt! Da ich nicht Motorrad fahre und es nur beim Wintersport und Downhill mache.