Ich habe eine schlechte note bekommen ...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer die Wahrheit sagen. Was bringt es Dir, wenn Du den Eltern jetzt etwas vorschwindelst. Am Ende kommt's doch raus. Lieber gleich raus mit der Sprache. Ich denke doch, dass Deine Eltern versuchen werden, Dir zu helfen (evtl. mit Nachhilfe). Oder eben wirklich das nächste Mal mehr lernen. Kopf hoch, das wird schon.

Sag es Deinen Eltern (in einer stressfreien Minute) und verbinde es mit einem Plan, was Du tun willst, damit sich in diesem Fach die Noten bessern (z.B. mit Lehrer sprechen, Arbeitsgruppe mit anderen Schülern bilden, sich Übungsaufgaben besorgen,von den Eltern die Hausaufgaben überprüfen lassen, usw.).

Was bringt es sich zu verstecken?Sag es deinen Eltern sonst bringt das nix

Ich weiß man aht angst.Okay man kreigt ärger ,aber nach 2Strunen hat sich es gehoben =)

also ich würde es sagen weil wenn de es nicht sagst und es dann trotzdem rauskommt dannn gibt erst recht den größten streit (so wars bei mit)

Schlechte Note in einer Arbeit? Dann leg die doch einfach auf den Küchentisch. Deine Eltern werden dich dann wohl drauf ansprechen und du musst nicht den ersten Schritt machen!